Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUGENDLICHER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 337 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Rauchprävention: hautnah und interaktiv mit digitalen Medien

    Jugendliche greifen immer früher zur ersten Zigarette. Auch wenn die Bundesregierung seit den 1990er Jahren einen Rückgang der Zahl jugendlicher Raucher vermeldet, rauchten 2016 noch immer zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen. Die Thoraxklinik Heidelberg und das Internetportal www.drugcom.de beziehen neue Medien gezielt in ihre Präventionsarbeit ein und bereichern sie mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20412", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001001" }

  • Jugend für Europa

    Die Seite offeriert Methoden zur Umsetzung der europäischen Dimension in Jugendbegegnungen, Seminaren und Fortbildungen, vom Icebreaker bis hin zum Simulationspiel. (JUGEND für Europa/IJAB 2009-2020)

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:36480" }

  • Willkommenskultur: Umgang mit Flüchtlingskindern und Flüchtlingseltern

    Das Geheft „Willkommenskultur“ stellt konkrete Vorschläge für den Umgang mit Flüchtlingskindern in ihren ersten Schultagen vor. Ergänzt wird es durch einen Elternflyer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56734" }

  • Unterstützung für Flüchtlinge aus der Ukraine und Schulen

    Die Seite des Bayerischen Kultusministeriums bündelt die wesentlichen Informationen für Schule und Geflüchtete zu den schulischen Angeboten und Unterstützungsstrukturen in Bayern. Die Informationen werden auch auf Ukrainisch angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63228" }

  • Schule für Flüchtlinge in Hamburg

    Die Seite enthält zentrale Informationen zum Schulunterricht für Flüchtlinge, Antworten auf oft gestellte Fragen von Schulen sowie Angaben zu den zuständigen Stellen in der Behörde für Schule und Berufsbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57166" }

  • Geflüchtete Kinder/Jugendliche aus der Ukraine an deutschen Schulen (Statistik)

    Hier finden Sie wöchentlich die von den Ländern bereitgestellten Informationen zu den in Deutschland beschulten geflüchteten Kindern/Jugendlichen aus der Ukraine.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63315" }

  • Autorité et adolescence: quelques pistes de réflexion (Hervé Copitet)

    Der Text stellt Überlegungen zum Zusammenspiel von Autorität und Adoleszenz vor. Es wird auf die Debatte über Autorität im erziehungswissenschaftlichen Diskurs, auf die Ontogenese der Autorität und insbesondere auf Jugendliche im Internat eingegangen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39063" }

  • Tipps gegen Mobbing

    Was kann ich tun, wenn ich gemobbt werde? Was kann ich tun, wenn Freunde von mir gemobbt werden? Tipps gegen Cyber-Mobbing.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007952" }

  • Der junge Adolf Hitler

    Als Jugendlicher war Hitler ein Träumer und kein besonders guter Schüler. 1933 übernahm er als unumstrittener Führer seiner Partei die Macht in Deutschland. Wie konnte das passieren?  Dauer: ca. 1 min Nutzungsbedingungen CC BY 4.0Mit der Lizenz „CC BY 4.0“ dürfen alle so gekennzeichneten-Clips bzw. Fotos verwendet, geändert und verbreitet werden.  Bedingung ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hessen hören - So klingt meine Welt!

    Hessen hören - So klingt meine Welt! ist ein Projekt der Stiftung Zuhören, des Hessischen Rundfunks und der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen). Es entstand anlässlich des 50. Hessentages 2010. Seitdem findet das Projekt regelmäßig statt, um die Situation und Lebenswelt Jugendlicher in Hessen akustisch zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1691767" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite