Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IT-SYSTEM-KAUFMANN) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 112 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Keynes vs. Hayek: The Rise of the Chicago School of Economics

    Students will:Learn about differences between Keynes’ and Hayek’s economic philosophies. Describe economic freedom according to Hayek and the Chicago School of Thought, and as current economists describe it. Explain how Keynes’ economic policies could limit economic freedom (EconEd 2006)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:267015" }

  • The Life of the (Tea) Party

    In this lesson, students explore the Tea Party movement, compare it to other social movements from U. S. history and consider their impact (2010-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:789726" }

  • Die Inoffiziellen Mitarbeiter der Staatssicherheit

    Diese Unterrichtseinheit behandelt die Geschichte der Inoffiziellen Mitarbeiter des Staatssicherheitsdienstes der DDR.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000834" }

  • Tätigkeit und Wirkungsweise des MfS

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Tätigkeit und Wirkungsweise des Ministeriums für Staatssicherheit" soll den Schülerinnen und Schülern Geschichte, Funktion und Aufgaben des DDR-Staatssicherheitsdienstes vermitteln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000837" }

  • What is the role of civil disobedience today?

    Through this lesson, students will come to understand the practice of civil disobedience in view of Cesar Chavez and Rosa Parks. They also will examine civil disobedience’s history and explore whether it is a viable form of protest in today’s world (USA: PBS 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Smart Home Sweet Home?

    Die Schülerinnen und Schüler entwickeln in mehreren Lernrunden ein Szenario, wie die Digitalisierung unser Leben und vor allem unser Wohnen verändern wird. Hierfür stehen mehrere methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000971" }

  • Die Mauer als Teil der innerdeutschen Grenzanlage

    In dieser Unterrichtseinheit begeben sich die Lernenden auf historische Spurensuche: Sie suchen nach Gründen des Mauerbaus und nach den Menschen, die ihm zum Opfer fielen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000831" }

  • Daily News Story

    This site takes the best of the PBS NewsHour program and pairs it with discussion questions, lesson plans and stories developed specifically for students (USA 2013)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1720796" }

  • Politikverdrossenheit? Meine Stimme! Meine Wahl!

    Politikerverdrossenheit? Meine Stimme! Meine Wahl! Diese Ausgabe von Hautnah beschäftigt sich mit dem Thema "Wählen gehen" und liefert dazu Fakten und Hintergrundwissen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017218" }

  • Thema im Unterricht - Politik für Einsteiger

    Was ist Politik? Wer macht Politik? Wie kann ich mich einbringen? Um diese und weitere Fragen geht es auf den 20 farbigen Arbeitsblättern (ab 8. Klasse).

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000012" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite