Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "INFORMATISCHE GRUNDBILDUNG") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)
Es wurden 261 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Kostenloses Online-Tool für den Unterricht: Mini-Webseiten gestalten
In unserem Fundstück der Woche stellen wir Ihnen das Online-Tool "MEMLink" vor, mit dem Sie kinderleicht eigene kleine Internetseiten erstellen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002111" }
-
Lego Digital Designer: Erstellen Sie Ihre Wunschbauten auf dem PC
Für alle Lego-Liebhaberinnen und Lego-Liebhaber und diejenigen, die es noch werden wollen, ist diese PC-Anwendung ein Muss! Mit dem "Lego Digital Designer" entwickeln Sie neue Lego-Modelle ganz bequem vom heimischen Computer aus. Der "Lego Digital Designer" ist eine virtuelle Spielwiese für alle Fans der dänischen Bauklötze!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001306" }
-
Web 2.0: Start Ups - Unternehmensgründungen im Internet
Start Ups - Unternehmensgründungen im Internet: Start Ups nennt man solche Existenzgründungen (Beispiel: StudiVZ). Mittlerweile ist hier allerdings die Konkurrenz bereits sehr groß. Man braucht somit ein großes Durchhaltevermögen sowie eine solide Finanzierung. Andererseits gibt es immer wieder neue Technologien, in denen sich neue Start Ups positionieren ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000663" }
-
Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio
Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62167" }
-
IT-Technologie in der Berufsbildung - heute ganz alltäglich. Situationsbeschreibung - Aktuelle Anforderungen - Systemfragen
Der Artikel befasst sich mit den Perspektiven von IT Informationstechnologie in der beruflichen Bildung und hier insbesondere mit den IT-Ausbildungsberufen, dem IT-Weiterbildungssystem, IT-Kenntnissen in anderen Berufen, Lern- und Lehrformen und der Benachteiligtenförderung. (01/2006)
Details { "DBS": "DE:DBS:32810" }
-
Objektorientierte Modellierung mit GEONExT
Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }
-
Movies in color
Ob warm oder kalt, schrill oder dezent, Farben übermitteln Stimmungen. Um die Farben im Film geht es in diesem Fundstück.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001050" }
-
Jumpys tausend Gesichter: Online-Spiel des Internet-ABC
Können Sie sich gut Gesichter merken? Genau das wollen wir in unserem aktuellen Fundstück doch mal testen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000808" }
-
Deutsche Übersetzung der GNU General Public License
GNU General Public License in der inoffiziellen deutschen Übersetzung von Peter Gerwinski.
Details { "DBS": "DE:DBS:10570" }
-
Einheitliche Prüfungsanforderungen Informatik. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 01.12.1989 i.d.F. vom 05.02.2004.
Der Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe leistet einen spezifischen Beitrag zur Allgemeinbildung, indem er den Erwerb eines systematischen, zeitbeständigen und über bloße Bedienerfertigkeiten hinausgehenden Basiswissens über die Funktionsweise, die innere Struktur sowie die Möglichkeiten und Grenzen von Informatiksystemen ermöglicht. ... Zur Sicherung eines ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24578" }