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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)

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71 bis 80
  • Google Quickdraw

    Die KI errät die Zeichnung der User und lernt dabei ständig dazu.

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  • Liste von Python-Modulen

    Die Liste enthält 50 Python-Module, die nicht standardmäßig installiert sind.

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  • Bank-Azubis machen digitale Bildung

    In diesem Blog-Beitrag hält unser Autor Dr. Peter Kührt ein Plädoyer für mehr Finanzbildung in den Schulen und stellt einige innovative Bildungsangebote vor, die von Auszubildenden selbst gestaltet wurden.

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  • Selection-Sort

    Ein Stop-Motion-Video zur Verdeutlichung des Selection-Sort-Algorithmus'. Die verwendeten Materialien sind dem Buch ʺAbenteuer Informatikʺ von Jens Gallenbacher entnommen. Herr Gallenbacher hat der Verwendung der Materialien in einem veröffentlichten Video freundlicherweise zugestimmt. Dafür vielen Dank!

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  • Aufgabe: Excel und Mathe

    Diese Excel-Datei enthält mehrere Tabellenblätter und verbindet Excel-Inhalte mit der Wiederholung linearer Funktionen. Voraussetzungen für Excel: sicherer Umgang mit relativen und absoluten Zellbezügen, Diagramm erstellen Neu zu erarbeitende Inhalte: Gültigkeitsbereiche einschränken, Text verketten (wird in einem der Tabellenblätter erläutert) Voraussetzungen für den ...

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  • KI: Denkt sie? Handelt sie moralisch?

    Eine Anregung für den Einstieg in diese Fragestellungen mit interaktivem Material. Aus dem Einstieg kann eine Unterrichtsreihe entwickelt werden. Das Material eignet sich aber auch für eine Doppelstunde, um die Lernenden für das Thema KI zu sensiblisieren.

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  • Material: Einstieg in die OOP

    Der Arbeitsauftrag dient dem Einstieg in die OOP. Die Lernenden sollen die Begriffe Objekt, Attribut, Methode, Klasse, Vererbung und Instanz erarbeiten und in Arbeitsaufträgen anwenden. Die Einführung erfolgt Programmiersprachen unabhängig.  Es geht lediglich um den Modellierungs-Aspekt. Darauf aufbauend gibt es einen Arbeitsauftrag zur Umsetzung mit ...

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  • Aufgabe: BMI - Berechnung mit Makro und Userform

    Der BMI soll berechnet werden, nachdem die User ihre Körpergröße und ihr Gewicht in ein Userform eingegeben haben. Eine geschützte Musterdatei zur Verdeutlichung der Aufgabenstellung kann den Lernenden zur Verfügung gestellt werden.

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  • MINT mal anders Praxistipps für den Unterricht

    Digital und mit Alltagsbezug: Wie lassen sich Coding und Bionik einfach und schnell in den Unterricht integrieren? Im neuen kostenlosen Conrad Whitepaper geben zwei Expertinnen ihre Ideen aus der Praxis weiter.

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  • Software-Challenge Germany

    In Zusammenarbeit mit den Gymnasien und Gesamtschulen aus ganz Deutschland und dem Institut für Informatik Kiel, dem Förderverein Software-Challenge Germany e.V. sowie diverser Wirtschaftsunternehmen soll in diesem Projekt der Informatik-Unterricht, in Kursen/AGs, in den Oberstufen in praxisbezogener Weise mit gestaltet und dadurch aufgewertet werden. Gegenstand der ...

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