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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK/ITB) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK")
Es wurden 240 Einträge gefunden
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Vorlesung Computergrafik
Vorlesung Computergrafik
Details { "HE": "DE:HE:117717" }
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Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup
Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup
Details { "HE": "DE:HE:2788118" }
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FLACI
FLACI steht für Formale Sprachen, abstrakte Automaten, Compiler und Interpreter und ist eine Online-Lern- und Simulationsumgebung rund um Theoretische Informatik. FLACI wird von der PH Schwyz und der Hochschule Zittau/Görlitz entwickelt.
Details { "HE": [] }
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Raspberry Pi
Der Raspberry Pi (kurz: Pi) ist ein sehr günstiger Computer, der auf einer kleinen Platine montiert ist. Der Computer ist mit zwei USB-Anschlüssen und einem HDMI-Anschluss ausgestattet. Der Pi startet sein Betriebssystem über eine SD-Karte. Es sind verschiedene Linux-Distributionen als Betriebssystem möglich.
Details { "DBS": "DE:DBS:54784" }
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MaKey - MaKey Der Einstieg in kreative Programmierprojekte
$Das MaKey Makey-Board ist eine kleine Platine, mit dem sich leitfähige Objekte in Computertasten umwandeln lassen. Innert kürzester Zeit lassen sich damit kreative, auf Berührungen reagierende Installationen herstellen: Musikinstrumente, Computerspiele und vieles mehr! Diese Broschüre beinhaltet 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von MaKey Makey. (PDF, 12 Seiten, CC-By-SA ...
Details { "HBS": "A04737841" }
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SESAME Wir lernen Gamedesign!
Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64741" }
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Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio
Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62167" }
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Informatik-Seite der Dietrich-Bonhoeffer-Schule
Informatik-Seite der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (ehemaliges Bonhoeffer-Gymnasium) Weinheim mit den Themen : Java, JavaScript, CGI-Script, PHP, u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:1565" }
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Applet und Lernaufgabe: Kompression
Anschauliche Informationen und ein Applet zu Kompression (mit Huffmankodierung). Wie funktionieren Komprimierungsprogramme? Wie lassen sich Dateien komprimieren? Wieso gibt es verschiedene Komprimierungsprogramme?
Details { "DBS": "DE:DBS:9716" }
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Gehnio: Informatik in der Oberstufe
Die Webseiten für den Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Duisburg Hamborn/Neumühl bieten Materialien zu informatikspezifischen Themen: Algorithmen, Datenstrukturen, Programmierung mit Pascal sowie Fragen und Aufgaben zur Abiturvorbereitung im Fach Informatik.
Details { "DBS": "DE:DBS:15146" }