Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IDENTITÄT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 171 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Gleichungssysteme mit Sonderfällen: /keine Lösung/ oder /unendlich viele Lösungen/ | G.02.06
Bei einem Gleichungssystem gibt es zwei Sonderfälle: Entweder keine Lösung oder unendlich viele Lösung. Den Fall keine Lösung erhält man, wenn man beim Verrechnen der beiden Gleichungen auf einen Widerspruch stößt (1=0 oder 3=7 oder ). Den Fall unendlich viele Lösung erhält man, wenn man beim Verrechnen der beiden Gleichungen auf eine wahre Aussage ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010051" }
-
Was geht - Markenbewusstsein und Konsumverhalten von Jugendlichen - Psychotest und Infos
Warum sind Konsum und Marken für Jugendliche so bedeutend? Im Lehrerbegleitheft zu Was geht? gibt es neben einer inhaltlichen Einführung praktische Tipps und Übungen für den Unterricht.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000201" }
-
Themenblätter im Unterricht - Heimat ist, wo ich mich wohlfühle
Was ist Heimat? Geborgenheit und Verwurzelung oder kontrollierte Enge und Chauvinismus? Heimat wurde trivialisiert und für politische Zwecke missbraucht. Wo ist Heimat in der sich wandelnden globalisierten Welt?
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000092" }
-
Geschlechterreflektierende Bildungsarbeit
Im Frühjahr 2012 ist die Publikation Geschlechterreflektierende Bildungsarbeit. (K)eine Anleitung. Hintergründe, Haltungen, Methoden erschienen. Die praktischen Erfahrungen und das Wissen aus sieben Jahren gewerkschaftlicher emanzipatorischer Jugendbildungsarbeit sind in das 262-Seiten Werk eingeflossen. Der Ordner bietet verständliche Erläuterungen zu dem komplexen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49507" }
-
Der Internationale Kinder-Friedenspreis: Engagement für die rechtliche Identität in friedlichen und inklusiven Gesellschaften (UN-Nachhaltigkeitsziel 16)
Das UN-Nachhaltigkeitsziel 16 thematisiert die Sicherung, Entwicklung und Wiederherstellung friedlicher, rechtstaatlicher und inklusiver Gesellschaften. Welche Rolle dabei Identitätspapiere (SDG 16.9) spielen können, steht im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007744" }
-
Nachhilfe bei tutoria.de
tutoria.de bietet eine Auswahl von über 20.000 Nachhilfelehrern, die vorher anhand ihrer Zeugnisse und Abschlüsse auf ihre Qualifikation und Identität hin geprüft wurden. Nach einer kostenlosen Anmeldung kann man sich einen persönlichen Nachhilfelehrer aussuchen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42294" }
-
Regenbogenportal - Wissensnetz und Informationspool zu gleichgeschlechtlichen Lebensweisen und geschlechtlicher Vielfalt
Auf dem Portal des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend finden lesbische, schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche sowie queere Menschen, ihre Angehörigen und Fachkräfte Informationen, Anlaufstellen, Materialien und Fortbildungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:61672" }
-
Loveline.de - Das Jugendportal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Diese Website der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist für Jugendliche gemacht, die mehr über die Themen Liebe, Freundschaft, Sexualität, Verhütung, Körper und Geschlecht wissen möchten. Dafür gibt es ein Lexikon, Antworten zu vielen Fragen, interaktive Angebote und Adressen von Beratungsstellen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26406" }
-
ECHT KRASS! Jugendliche und sexualisierte Gewalt
"Echt Krass" ist ein interaktives Webportal mit dem thematischen Schwerpunkt sexualisierte Gewalt, das sich an Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren richtet. Das Portal wurde vom Petze-Institut für Gewaltprävention, unter Beteiligung von Jugendlichen und Pädagog*innen, entwickelt. Es bietet unter anderem Informationen, Aufklärungs- sowie Hilfsangebote zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64193" }
-
Profil und Identität einer Ganztagsschule - ein Artikel zur Gestaltung des Ganztagsunterrichts bei bpb.de
In diesem Artikel für die Bundeszentrale für politische Bildung nennt Thomas Rauschenbach, Direktor des Deutschen Jugendinstituts, die Hauptargumente für die Ganztagsschule und beschreibt, wie diese gestaltet werden sollte. Er spricht zudem über den Mangel an einer konzeptionellen Debatte in Hinsicht auf die Ganztagsschule und erklärt, warum er eine Ganztagsschulpflicht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63410" }