Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDRECHENART) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 289 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Additionen mit Reihenfolgezahlen

    Anhand des Aufgabenformats „Additionen mit Reihenfolgezahlen" wird aufgezeigt, wie sich Kompetenzen unter Berücksichtigung des fachlichen Grundkonzepts „Muster und Strukturen" auf unterschiedlichen Niveaustufen über die Schuljahre hinweg entwickeln können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000627" }

  • Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren, Beispiel 2 | B.01.01

    Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009789" }

  • Unsere Schule in Zahlen

    Das vorliegende Unterrichtsmaterial dient als Beispiel für ein projektorientiertes Unterrichtsvorhaben. Ausgangspunkt ist der Zeitungsartikel „Ein halber Schüler weniger", in dem über die Klassengrößen in den Grundschulen Nordrhein-Westfalens berichtet wird

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000647" }

  • Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren | B.01.01

    Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009787" }

  • Terme multiplizieren bzw. ausmultiplizieren, Beispiel 3 | B.01.01

    Wenn man zwei Terme miteinander multipliziert, so muss man einfach jeden Term der einen Klammer mit jedem Term der anderen Klammer multiplizieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009790" }

  • Logarithmus: einfache Rechenregeln, Beispiel 1 | B.06.02

    Die einfachen Logarithmenaufgaben löst man mit den Regeln der Potenzrechnung. Normalerweise muss man nur den Logarithmus als Potenz umschreiben, um die wichtigsten Schritte durchführen zu können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009897" }

  • Logarithmus: einfache Rechenregeln, Beispiel 3 | B.06.02

    Die einfachen Logarithmenaufgaben löst man mit den Regeln der Potenzrechnung. Normalerweise muss man nur den Logarithmus als Potenz umschreiben, um die wichtigsten Schritte durchführen zu können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009899" }

  • 1+1 richtig üben

    Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einspluseins erfolgt über Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000628" }

  • Expertenarbeiten

    Die Beobachtung und Dokumentation von Alltagsleistungen unterstützt die Lehrkraft dabei, möglichst umfassend über den Leistungsstand des Kindes informiert zu sein, um alle Kinder individuell fordern und fördern zu können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000638" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Addition | B.08.02

    Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009927" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite