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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GLEICHUNG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 807 Einträge gefunden
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Kurvendiskussion von Kurvenscharen mit CAS, Beispiel 1 | A.24.03
Wir behandeln hier verschiedene Fragestellungen, die spezifisch für Kurvenscharen sind und lösen diese ausnahmslos mit dem CAS. Die eigentliche Funktionsanalyse (= Funktionsuntersuchung = Kurvendiskussion) machen wir hier nicht, wir übernehmen alle notwendigen Zwischenergebnisse aus Kapitel A.19
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009150" }
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Quadratische Ungleichungen, Beispiel 6 | A.26.02
Eine quadratische Ungleichung ist natürlich eine Ungleichung, in welcher x² vorkommt. Es gibt zwei gute Vorgehensweisen dafür. Entweder über die quadratische Ergänzung oder man bestimmt die Nullstellen der quadratischen Parabel, überlegt, wie die Parabel liegt und weiß damit, in welchem Bereich die Parabel positiv oder negativ ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009186" }
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Kurvendiskussion von Kurvenscharen mit CAS, Beispiel 4 | A.24.03
Wir behandeln hier verschiedene Fragestellungen, die spezifisch für Kurvenscharen sind und lösen diese ausnahmslos mit dem CAS. Die eigentliche Funktionsanalyse (= Funktionsuntersuchung = Kurvendiskussion) machen wir hier nicht, wir übernehmen alle notwendigen Zwischenergebnisse aus Kapitel A.19
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009153" }
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Kurvendiskussion von Kurvenscharen mit CAS, Beispiel 2 | A.24.03
Wir behandeln hier verschiedene Fragestellungen, die spezifisch für Kurvenscharen sind und lösen diese ausnahmslos mit dem CAS. Die eigentliche Funktionsanalyse (= Funktionsuntersuchung = Kurvendiskussion) machen wir hier nicht, wir übernehmen alle notwendigen Zwischenergebnisse aus Kapitel A.19
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009151" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Gleich oder ungleich) (Übung N - Addition und Division) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Bei der Arbeit geht es darum, in Gleichungen jeweils das Größer-, Kleiner- oder Gleichheitszeichen richtig einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006490" }
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Aus dem Schaubild einer Exponentialfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 1 | A.41.10.
Normalerweise hat man die gesuchte Funktion in Abhängigkeit von einem (oder mehreren) Parameter gegeben. Man sucht ein paar Punkte, die man gut aus dem Schaubild ablesen kann und setzt die in die Funktion ein. Eventuell man das auch mit Asymptoten machen. Damit sollte man die Parameter erhalten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009444" }
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Normalform einer Parabel aus Linearfaktorform LFF bestimmen, Beispiel 1 | A.04.07
Man kann aus der Linearfaktorform (LFF) der Parabel sehr einfach die Normalform erhalten. Man muss einfach nur die beiden Klammern auflösen (also alles ausmultiplizieren).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008487" }
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Integrieren von komplizierten Wurzelfunktionen | A.45.04
Bei hässlichen Stammfunktionen, die eine Wurzel enthalten, braucht man meist die Substitution oder die Produktintegration (partielle Integration). Ziemlich sicher muss man die Wurzel auch noch umschreiben und dann mittels Kettenregel integrieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009593" }
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Senkrechte Asymptote berechnen, Beispiel 1 | A.16.01
Man kann senkrechte Asymptoten berechnen, wenn man den Nenner Null setzt (sofern man einen Bruch und damit einen Nenner hat) oder in dem man das Argument (=das Innere der Klammer) von einem Logarithmus (sofern vorhanden) Null setzt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008898" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Gleich oder ungleich) (Übung E - Addition und Multiplikation) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Bei der Arbeit geht es darum, in Gleichungen jeweils das Größer-, Kleiner- oder Gleichheitszeichen richtig einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006480" }