Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 507 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Römische Antike - bei segu-geschichte.de

    Auf dem Portal finden Sie digitale Unterrichtsmaterialien zur Expansion des Imperium Romanum, zum römischen Militär und Caesars Krieg gegen die Helvetier sowie eine virtuelle Erkundung von Pompeji und des Kolosseums in Rom.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63686" }

  • Die Stadt im späten Mittelalter


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789000" }

  • Die Ständegesellschaft im Mittelalter


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2766667" }

  • Wovon lebten die Bauern?

    Was wuchs auf den Äckern des Mittelalters? Was kam auf den Tisch? Wie gesichert war die Ernährung? Welche Rolle spielte der Stand der Bauern im Mittelalter? Die Sendung zeigt, wie eng das Leben der Bauern und die Fragen der mittelalterlichen Ernährung miteinander verbunden waren und geht mit Archäobotanikern und Köchen auf Spurensuche. Teil des Wissenspools ʺDas ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Ständegesellschaft im Mittelalter

    Im Mittelalter sehen die Menschen die Welt als von Gott erschaffenes, geordnetes Ganzes. Die Ordnung der Gesellschaft in Stände spiegelt dieses göttliche System wider und sichert den sozialen Frieden. Radiobeitrag von Bayern2 radioWissen mit Infos und Materrial für den Unterricht

    Details  
    { "HE": [] }

  • Imperialism

    Ausgehend von aktuellen Problemen setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Imperialismus und den Folgen für die Gegenwart auseinander (Bayern bilingual: Wirtschaftsschule 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Republik von Weimar 1918-1933

    Erweiterte Online-Version des gleichnamigen Klett-Heftes aus der Reihe ʺTempora. Quellen zur Geschichte und Politikʺ von Reinhard Neebe. In dem Angebot finden sich ca. 120 Text- und Bildquellen zu den Themenschwerpunkten: I. Politische Weichenstellungen 1918/19; II. Krisenjahre 1919-1923 und der Übergang zur Stabilisierung 1924-1926; III. Wirtschaft und Gesellschaft der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planet Schule - Bauberufe des Mittelalters

    Planet-Schule.de ist das gemeinsame Internetangebot des Schulfernsehens von SWR und WDR Gabelstapler, Bagger und Presslufthämmer gab es nicht. Noch nicht einmal auf die Hilfe eines Zollstocks, wie wir ihn heute kennen, konnten die Baumeister des Mittelalters zurückgreifen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:387015", "HE": "DE:HE:387015" }

  • Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF)

    Die DGUF ist der größte bundesweit tätige Zusammenschluß von Ur- und FrühgeschichtlerInnen und an der Archäologie interessierten Laien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115048" }

  • Die Ritter


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2766668" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite