Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Schlagwörter: POLITIK) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Soziale Gerechtigkeit durch eine Politik der Chancengleichheit

    Deutschland & Europa Heft 82 / 2021

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planet Schule - Wissenspool Gesellschaft und Politik

    Planet-Schule.de ist das gemeinsame Internetangebot des Schulfernsehens von SWR und WDR (2009-18).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321236" }

  • Keine Lust auf Politik? Politikverdrossenheit in der DDR und heute

    Sind die Menschen in Deutschland politikverdrossen? Und wie war das in der DDR? Mirko Drotschmann aka MrWissen2Go erklärt, was mit Politikverdrossenheit gemeint ist und blickt dabei auf die DDR, die Friedliche Revolution und die Gegenwart (2021). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Videos von Explainity - zu Wirtschaft, Gesellschaft und Politik

    Hier werden schwierige Themen aus Politik und Wirtschaft ganz einfach erklärt. Das Thema eines Videos wird in der Beschreibung unterhalb des Videos zusammengefasst, so können User gleich beurteilen, ob das Video für sie relevant ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61458" }

  • Demokratie (er)leben - ein Prinzip in Gesellschaft und Politik

    Einer der Schwerpunkte des Themenheftes der Zeitschrift ʺPolitik und Unterrichtʺ ist es, die intensive Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schülermit den Möglichkeiten demokratischer Teilhabe in ihrem unmittelbaren schulischen und kommunalen Umfeld und darüber hinaus im Sinne von Interessenartikulation und -aggregation zu ermöglichen (Landeszentrale für politische ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise

    Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Dossier: Lobbyismus

    Aktuelles Online-Dossier zum Thema Lobbyismus Lobbys versuchen Einfluss in Politik und Gesellschaft zu nehmen. Das ist legitim. Es gibt aber genug Gründe, das komplexe Phänomen Lobbyismus kritisch zu beleuchten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017004" }

  • Serious Game "Leons Identität" zum Thema Radikalisierung

    Das Serious Game Leon ist verschwunden soll spielerisch über Radikalisierung aufklären und wurde im Auftrag der Staatskanzlei NRW von der "bildundtonfabrik" entwickelt. Die Unterrichtseinheit zu Leons Identität orientiert sich an den zentralen Lernzielen des Faches bzw. Fächerverbundes Politik, Wirtschaft-Politik und Gesellschaftslehre in den Inhaltsfeldern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63869" }

  • Die UN im Klassenzimmer - Unterrichtsmodule zum Bestellen für die Sekundarstufe I und II

    Das Format UN im Klassenzimmer hat sich mit seinen vielfältigen Modulen in den letzten Jahren bundesweit etabliert. Die Schulklassen erarbeiten sich nicht nur Wissen über die UN, sondern können es praktisch anwenden, Verhandlungsgeschick üben, internationale Prozesse verstehen lernen und eine interaktive Schulstunde erleben! Lehrkräften an weiterführenden Schulen bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60744" }

  • Klar soweit? No. 39 - Science or Silence?

    Herzlich willkommen zur 39. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Anlässlich des Science March, der weltweit am 22. April stattfinden wird, hatten wir euch eingeladen, einen Fragebogen zum Thema #MeineWissenschaft auszufüllen. Wer wollte, konnte erzählen, wie sich Wissenschaft auf das eigene Leben auswirkt, was ohne Wissenschaft fehlen würde oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013989" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite