Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 354 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Quellen in der Geschichtswissenschaft

    In dieser Lektion soll den SchülerInnen spielerisch aufgezeigt werden, warum es sinnvoll ist, sich mit Quellen zu beschäftigen. Zusätzlich wird dokumentiert, wie wichtig Quellen für die Rekonstruktion vergangener Ereignisse sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:655834" }

  • Werkzeuge für Althistoriker

    Umfassende Linksammlung der Humboldt-Universität zu Berlin für das wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der alten Geschichte Philosophische Fakultät

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117619" }

  • Hintergrundinformationen - Leben im alten Ägypten

    Auf den Seiten von planet-wissen.de finden Sie thematische Hintergrundinformationen über das Leben im alten Ägypten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1127574" }

  • Geschichte der Nachrichtentechnik

    Dass es das Handy nicht schon im Mittelalter gab, ist Schülerinnen und Schülern bekannt. Welche technischen Instrumente der schnellen oder gar synchronen Nachrichtenübertragung es gab, erfahren sie bei dieser Entdeckungsreise durch die Technikgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116575" }

  • Versailler Vertrag

    Vollständiger deutscher Text des Friedensvertrages von Versailles vom 28.06.1919 [Textquelle]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326871" }

  • Deutsche Archive im Internet


    Details  
    { "HE": "DE:HE:115266" }

  • Themenheft „Kolonialismus“

    Wie kann man sich mit dem Thema Kolonialismus in der Schule auseinandersetzen? Und wie sähe eine kolonialismuskritische Bildung aus? Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage hat dazu ein Themenheft veröffentlicht. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Industrialisierung und Soziale Frage - Linkliste

    Eine Linkliste zu den Themen ”Industrialisierung”, ”Industrielle Revolution” und ”Soziale Frage”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:338546" }

  • Mit Dampf voran: Die Dampfmaschine

    Ende des 18. Jahrhunderts trat eine Maschine, die Antriebsenergie erzeugen konnte, ihren Siegeszug an: die Dampfmaschine. Doch wie wurde sie damals genutzt?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1013815" }

  • Chatten mit Martin Luther

    Bei einem imaginären Chat mit dem Reformator lernen Schülerinnen und Schüler die Biografie Luthers und seine Kritik an der römisch-katholischen Kirche kennen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326607" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite