Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Karikatur: Der dritte Stand

    Karikaturen auf Flugblättern waren zur Zeit der Französischen Revolution ein wichtiges Medium, um die gesellschaftlichen Verhältnisse zu kritisieren. Viele Menschen konnten weder lesen noch schreiben, die Bildsprache der Karikatur aber konnten sie verstehen. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1478123" }

  • Wie wurden die Pyramiden erbaut?

    Die Pyramiden aus der Zeit des alten Reichs faszinieren die Menschen bis heute. Die Forscher interessiert vor allem die Frage, wie die Ägypter bereits vor 4500 Jahren in der Lage waren, so riesige Bauwerke zu errichten. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2842518" }

  • Kreuzworträtsel: Imperium Romanum

    „Salve!“ ist lateinisch und bedeutet: „Sei gegrüßt!“ Das Römische Reich, lateinisch: Imperium Romanum, bestand etwa tausend Jahre. Lange Zeit herrschten die Römer über weite Teile Europas Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1474455" }

  • Spuren des Imperium Romanum: Römische Bauwerke

    Die Größe des Imperium Romanum lässt sich an den bis heute erhaltenen römischen Bauwerken und Ruinen in Europa, Nordafrika und Vorderasien ablesen. Welche dieser Bauwerke kennst du – und welche hast du vielleicht schon selbst besucht? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2842558" }

  • Methode: Denkmäler untersuchen - Denk mal !

    Jedes Denkmal will eine Botschaft transportieren. Um diese zu verstehen, muss man die Zeit kennen, in der es erbaut wurde. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Imperialismus – Kolonialismus – Rassismus

    Im 19. Jahrhundert entwickelte sich ein neuer Wettlauf einiger europäischer Staaten um die Vormachtstellung in der Welt. Viele Europäer glaubten damals, dass die Bewohner anderer Kontinente als „rassisch minderwertig“ einzustufen wären.In diesem Modul sollst du dich erstens über die drei Begriffe Imperialismus, Kolonialismus, Rassismus  informieren und zweitens Bild- ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblätter zu grundlegendem Wissen über die Industrialisierung

    Wiederholungsthesen mit der Zusammenfassung der wichtigsten Fakten zur Industrialisierung als pdf-Datei. [Arbeitsblatt]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115570" }

  • Der Weg zur Reichsgründung

    Die Skizze soll die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Faktoren verdeutlichen, durch die der Weg zur Reichsgründung frei gemacht wurde. [Arbeitsblatt]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326780" }

  • Übersicht: Wiener Kongress

    Ursachen, politische Ergebnisse und Auswirkungen des Wiener Kongresses sind in einer Skizze zusammengefasst. Farbig mit zwei Europakarten 1789 und 1815 [Arbeitsblatt]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115479" }

  • Nationalsozialismus: Gleichschaltung (Übersicht)

    Übersichtliche Darstellung der Gleichschaltung von Justiz, Bürokratie, Polizei und Ländern im Nationalsozialismus. [Arbeitsblatt]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326888" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite