Ergebnis der Suche (16)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 300 Einträge gefunden
- Treffer:
- 151 bis 160
-
The Indigenous Digital Archive
This ongoing project enables visitors to explore the history of US government Indian boarding schools in the 19th and 20th centuries (2019).
Details { "HE": [] }
-
Indian Treaties, 1789 - 1869
Hundreds of Native American treaties are now available online, for the first time, through the National Archives Catalog (USA 2020).
Details { "HE": [] }
-
Today in the 1770s
Each day here you find one article that appeared in The Virginia Gazette on the same date during the late-eighteenth century (The John D. Rockefeller Jr. Library at the Colonial Williamsburg Foundation 2018).
Details { "HE": [] }
-
Creating the Declaration of Independence
Interactive presentation on the creation of the document, adopted on July 4, 1776 (Library of Congress 2016)
Details { "HE": [] }
-
Declaration of Independence
Primary sources by the Library of Congress (2016)
Details { "HE": [] }
-
Abraham Lincoln
The items from the Library's digital collections on A. Lincoln that are free to use and reuse (Library of Congress 2019)
Details { "HE": [] }
-
Medieval and Renaissance Manuscripts
Centralized database of links to various medieval manuscripts online (USA: UCLA Library Digital Collections 2018)
Details { "HE": [] }
-
1989 Prag
Hans-Dietrich Genscher /Karel Vodicka : Zündfunke aus Prag. Wie 1989 der Mut zur Freiheit die Geschichte veränderte. Durchgehend vierfarbig illustriert. Hardcover. dtv – Taschenbuch Verlag. 2014. Originalausgabe352 Seiten. ISBN: 978-3-423-28047 -1
Details { "HE": [] }
-
Die Vergangenheit für die Zukunft entdecken - Zusammenfassung einer Studie zu Gedenkstätten über den Holocaust und Menschenrechte in der EU
Die EU-Grundrechteagentur (FRA) präsentiert die Ergebnisse ihrer EU-weiten Studie zur im Unterricht erwünschten Verknüpfung der Holocaust- und Menschenrechtsthematik. Der Bericht nimmt Bezug auf die in historischen Stätten und in Schulen in der EU oft fehlende Diskussion über Menschenrechtsfragen im Holocaust-Unterricht. Außerdem regt die Studie aktiv zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44741" }
-
Handreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern)
Die Handreichung für Lehrer/-innen zeigt an den Erfahrungen von vier Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern, welche Aspekte zur erfolgreichen Projektdurchführung mit Zeitzeugenbefragung beitragen. Neben der Vorbereitung der Schüler und Zeitzeugen, der Durchführung und Auswertung der Interviews thematisiert die Handreichung Stolpersteine im Projekt und die positiven Wirkungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42853" }