Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 97 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 97
-
Wissenswerte Seiten über die Bundeskanzlerin
Wissenswerte kindgerechte Seiten über die Bundeskanzlerin finden Schülerinnen und Schüler hier.
Details { "HE": [] }
-
Wissenswerte Seiten über den Bundespräsidenten
Wissenswerte kindgerechte Seiten über den Bundespräsidenten und seine Aufgaben finden Schülerinnen und Schüler hier. Frank-Walter Steinmeier ist seit 19. März 2017 der Bundespräsident.
Details { "HE": [] }
-
Dem Leben auf der Spur
Das zuletzt 2021 zumindest in Teilen aktualisierte Medienpaket der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für Mädchen und Jungen von 8-12 Jahren beinhaltet u.a. die folgenden Broschüren, die über das BzgA kostenlos als Klassensatz bestellt werden können: Die Geschichte „Dem Leben auf der Spurʺ Das doppelseitige Plakat „Wenn Eizelle und Samenzelle sich ...
Details { "HE": [] }
-
Dem Leben auf der Spur
Das 2018 in Teilen aktualisierte Medienpaket der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für Mädchen und Jungen von 8-12 Jahren beinhaltet u.a. die folgenden Broschüren, die über das BzgA kostenlos als Klassensatz bestellt werden können: Die Geschichte „Dem Leben auf der Spurʺ Das doppelseitige Plakat „Wenn Eizelle und Samenzelle sich treffenʺ Das Lexikon ...
Details { "HE": [] }
-
Wissenskarte: Aschermittwoch
Die Wissenskarte der medienwerkstatt Mühlacker beinhaltet Informationen über den Aschermittwoch.
Details { "HE": "DE:HE:2801520", "DBS": "DE:DBS:61250" }
-
Der alte Zauberer und seine Kinder
Im zzzebra Lesekorb finden SchülerInnen das Märchen ”Der alte Zauberer und seine Kinder” von Ludwig Bechstein (nacherzählt von der zzzebra Redaktion).
Details { "HE": "DE:HE:2793522", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016993" }
-
KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule
Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...
Details { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }