Ergebnis der Suche (20)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EINFÜHRUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 201 Einträge gefunden
- Treffer:
- 191 bis 200
-
Das schriftliche Referat
Eine Einführung für Oberstufenschüler und wichtige Hinweise in: Das Referat: Konzeption/Präsentation Quelle: [werner stangl]s arbeitsblätter
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1264456" }
-
Lernpfad: Pythagoras mit DGS (Geogebra)
Dieser Lernpfad deckt die Inhalte Geschichte und Leben von Pythagoras, Herleitung des Satzes von Pythagoras, Anwendung in einfachen Aufgabenstellungen (und Einführung der Wurzel), Kennenlernen verschiedener Beweise, Pythagoreische Tripel, Pythagorasbäume und Anwendungen des Satzes von Pythagoras in ebenen Figuren ab.
Details { "HE": "DE:HE:845097", "Select.HE": "DE:Select.HE:845097" }
-
Mit Fasermalern malen
Allgemeines Grundwissen über Fasermaler und Marker - Mit Fasermalern malen - Einführung Grundlagen für das Malen mit Fasermalern - Video-Tutorial - Malen mit Fasermalern - Grundtechniken Step-by-Step-Anleitung für ein Blatt - Malen mit Fasermalern - Blatt Schritt für Schritt Wie koloriert man eine Zeichnung mit Fasermalern? - Malen ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1090272" }
-
Die Reise zu den Atomen
Die Website der Wiener Umweltanwaltschaft bietet Kindern zwischen 9 und 12 Jahren einen Einstieg in die Themen Atomenergie, Radioaktivität und Strahlenschutz.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:128722" }
-
JavaScript-Kurs der Schule am Ried
Einführung in das Programmieren unter JavaScript (Variablen, Funktionen, Ein-/Ausgabe, Struktogramme, einfache Anwendungen: Fenster, Uhr)
Details { "DBS": "DE:DBS:10881", "HE": "DE:HE:117682" }
-
Details
-
Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte
$Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.
Details { "HBS": "A04738017" }
-
Details
-
"Das Weltall": Ein Projekt der Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach, Klasse 3 und 4
Bei dem Internet-Projekt "Das Weltall" haben Kinder der 3. und 4. Grundschulklasse jede Menge Informationen zusammengetragen. Themen sind u.a.: Sterne (Was ist eigentlich ein Stern? Wozu wurden Sternbilder erfunden?), Sonne (Warum ist die Sonne für uns so wichtig? Warum erscheint die Sonne gelb?), Komet (Woraus besteht ein Komet? Wohin zeigt der Schweif des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35404", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123411", "HE": "DE:HE:123411" }
-
HTML-Kurs der Schule am Ried
HTML ist eine Sprache, mit der im Internet Seiten optisch aufbereitet werden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:117683", "HE": "DE:HE:117683", "DBS": "DE:DBS:10880" }