Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 78 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Should Schools Be Able to Discipline Students for What They Say on Social Media?

    The case of a high school cheerleader who was suspended from her team for comments she made on social media may be heading to the Supreme Court. Do schools have the right to censor or punish students for speech outside of their grounds? (New York Times 2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • ‘When the Monkey Chants Are for You: A Soccer Star’s View of Racist Abuse’

    In this lesson, students will look at racism in European soccer and explore ways to address and remedy the problem (New York Times 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Comparing Jewish Refugees of the 1930s With Syrian Refugees Today

    This New York Times Lesson pairs a Times article about the historical resonance of Europe’s refugee crisis with an excerpt from “Defying the Nazis” that chronicles the Sharps’s relief and rescue mission in 1939 (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Border Challenges: Responding to the Global Migration Crisis

    This lesson helps students explore the global migration crisis, first through maps and photographs, then with a class reading, discussion and research assignment (New York Times Learning Network 2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2917903" }

  • Demokratiebildung: Wahlen, das Klima und wir

    Was sind die Themen, die Schülerinnen und Schülern wirklich am Herzen liegen, in welcher Gesellschaft wollen sie leben und wie wollen sie diese gestalten? Was erwarten sie von Politik? Voraussetzung für politisches Engagement in einer Demokratie ist, dass Schülerinnen und Schüler die politischen Prozesse verstehen, sich eine eigene Meinung bilden können sowie über ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007688" }

  • Erwachsenwerden in den 1980er-Jahren: Jugend zwischen Anpassung und Protest?

    Mithilfe dieser Unterrichtseinheit zum E-Magazin "Erwachsenwerden in Umbruchszeiten" setzen sich Schülerinnen und Schüler mit der Umbruchszeit der 1980er-Jahre in der Bundesrepublik Deutschland und in der Volksrepublik Polen sowie den Auswirkungen der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Prozesse auseinander. Der Schwerpunkt liegt auf dem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007701" }

  • Albert Einstein: Facetten einer Persönlichkeit

    In dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Person und Biographie des Ausnahmewissenschaftlers Albert Einstein auseinander, um wesentliche geschichtliche und politische Aspekte des 20. Jahrhunderts und zentrale Fragen zur ethisch-moralischen Verantwortung von von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu klären.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000816" }

  • Erwachsenwerden in den 1990er-Jahren: Jugend im Wandel?

    Mithilfe dieses Unterrichtsmaterials zum E-Magazin "Erwachsenwerden in Umbruchzeiten" setzen sich die Schülerinnen und Schüler am Beispiel der Transformationszeit der 1990er-Jahre im wiedervereinigten Deutschland und Russland mit der Frage auseinander, was es für damalige Jugendliche bedeutete, die eigene Adoleszenz in historischen Umbruchszeiten zu erleben. Sie ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007703" }

  • An Ailing Arkansas City Elected an 18-Year-Old Mayor

    In this lesson, students will consider what it takes to become an elected official at a young age, and identify a community issue they would tackle if they were mayor (USA: NYT 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bauhaus in aller Welt

    Mit diesen Materialien zum Thema "Bauhaus in aller Welt: Künstler emigrieren Kunst auch?" werden die Schülerinnen und Schüler in die Migrationsgeschichte des Bauhauses und seiner Kunst eingeführt. Sie erhalten am Beispiel der Architektur einen Einblick in die Bedeutung von Migration für die Verbreitung und Vernetzung von Ideen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007310" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite