Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 124 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Let's go to the coast

    +++Aktualisiert+++ In dieser aktualisierten Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Planung eines Ausflugs innerhalb Englands. Dazu sammeln sie Ideen in einer Mindmap, schreiben E-Mails über ihre Pläne, suchen Preise und Fahrzeiten im Internet heraus, führen einen Dialog am Ausflugsziel und berichten über das Erlebte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001355" }

  • PL-Informationen - Lernaufgaben Englisch-Französisch : mit Lernaufgaben Kompetenzen entwickeln (Heft 8/2018)

    Die Handreichung (Zusatztitel Language Learning Is Language Use) enthält Grundlagen zu Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht zur Entwicklung verschiedener fremdsprachlicher Kompetenzen, eine kompakte Anleitung zur Erstellung von Lernaufgaben sowie je zwei Lernaufgaben als praktische Beispiele für Englisch und Französisch, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956302" }

  • Rechtliche Hinweise

    Die E-Mail-Kommunikation kann im Rahmen des Unterrichts als Lehr- und Lernmittel in unterschiedlicher Funktion eingesetzt werden (z.B. im Rahmen von Wissensaustausch oder Gemeinschaftsprojekten mit befreundeten Schulen im In- und Ausland). Die Nutzung von E-Mail kann dabei - vor allem für jüngere Schülerinnen und Schüler - Risiken mit sich bringen. Im Hinblick auf ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111712" }

  • Analyzing the Elements of Art

    Fifth piece in the Seven Elements of Art series, in which Kristin Farr helps students make connections between formal art instruction and our daily visual culture (New York Times Learning Network 2016).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Election 2016

    List of election-related teaching resources and lesson plans (New York Times 2016)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3137269" }

  • How Important Is Freedom of the Press?

    Are there any topics or opinions that should be censored in the press? Or should journalists have absolute freedom of speech? (New York Times 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rethinking Globalization

    In this New York Times Lesson students consider: Who are the winners and losers in this story of economic change? What policy proposals would best support workers hurt by globalization? (2016)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Should Schools Teach About Climate Change?

    What should students be required to know and who should make decisions about what is included in the science curriculum? (New York Times Lesson 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • First Encounters With Race and Racism

    The New York Times Lesson Plan uses firsthand accounts from teenagers to guide classroom discussions around race and racism (USA 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vive Noël! - Weihnachtlicher Französisch-Unterricht

    In dieser modular aufgebauten Unterrichtseinheit zum Thema Weihnachten werden Materialien mit hohem Spaßfaktor vorgestellt, wobei auch die Lernziele des Spracherwerbs berücksichtigt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001420" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite