Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Lehrerrundmail, Links für Lehrer
Die Lehrerrundmail erscheint ca. einmal im Monat und wird per E-Mail-Verteiler verbreitet. Sie enthält Links und Informationen für Lehrer zum Thema Computer & Internet. Bereits erschienene Rundmails werden im Archiv gesammelt und können dort durchstöbert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:26776", "HE": "DE:HE:115260" }
-
Lehrerrundmail
Die Lehrerrundmail erscheint ca. einmal im Monat und wird per E-Mail-Verteiler verbreitet. Sie enthält Links und Informationen für Lehrer zum Thema Computer & Internet. Bereits erschienene Rundmails werden im Archiv gesammelt und können dort durchstöbert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:26776" }
-
"Wir wollten ein digitales, offenes Konzept mit urheberrechtsfreien Materialien erstellen, das man ergänzen und erweitern kann." Freies Schulbuch für den Informatikunterricht
Das Informatik-Schulbuch inf-schule.de ist bereits im Jahr 2008 als elektronisches lizenzfreies Buch erschienen und deckt inhaltlich den kompletten Informatikunterricht in Rheinland-Pfalz ab. Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach im vorliegenden Artikel mit Heiko Jochum, Redakteur und Mitbegründer von inf-schule.de, über die Inhalte des Buches und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60882" }
-
Using ICT in Learning and Teaching
The revised edition of How good is our school? (HM Inspectorate of Education 2002) has been widely welcomed in schools and authorities. This document is one of a series of guides to self-evaluation which builds on the advice given in How good is our school?. The materials are designed for staff who have responsibilities relating to the management and delivery of ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42753" }
-
Nachgehakt: Verantwortungsschule in Bayern. "Modell Unternehmen Schule im 21. Jahrhundert" oder wie das Gymnasium Oberhaching das Laufen lernt(e).
Zu Beginn des Modellversuchs MODUS 21 konnten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Oberhaching nur die Fächer auf sich zuschneiden. Zweieinhalb Jahre später gibt es vier direkt gewählte Schülersprecher. Auch auf anderen Feldern schulischer Selbstständigkeit hat sich entscheidendes getan, beispielsweise bei Personalmanagement und Personalführung, inner- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30058" }
-
Schule und dann? Förderangebote zur Prävention von Schulabbruch und Ausbildungslosigkeit
Die Befragung von Hauptschülerinnen und Hauptschülern, die diesem Bericht zu Grunde liegt, wurde u.a. im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Modellprogramms `Kompetenzagenturen` des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und des Projektes `Netzwerk Prävention von Schulmüdigkeit und Schulverweigerung` im Programm `Kompetenzen fördern` des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41971" }
-
Das Pferd von hinten aufzäumen: Wie erkennt man die echten Potenziale von KI im schulischen Kontext? Plan BD. Online-Magazin für Schule in der Kultur der Digitalität
Mit der Veröffentlichung von ChatGPT im November 2022 ging ein Ruck durchs Bildungssystem. Lernende können nun ihre Hausaufgaben mit ChatGPT erledigen und Lehrende lassen sich fertige Unterrichtsentwürfe erstellen. Aber liegt hier das Potenzial von KI im schulischen Kontext?
Details { "DBS": "DE:DBS:65027" }
-
Praxisbaustein: Service Learning-Projekte für mehr demokratisches Miteinander in Schule und Gemeinde. Realschule im Bildungszentrum Salem, Baden-Württemberg
Im Rahmen des BLK-Programms Demokratie lernen & leben führten Schüler/innen der Realschule im Bildungszentrum Salem mehrere Projekte durch, die anderen Schüler/innen in der Schule und Senior/innen in einem Seniorenstift zugute kamen, so genannte Service Learning-Projekte. Service Learning-Projekte verbinden einen Dienst am Gemeinwohl (engl. service) mit kognitivem, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42879" }
-
BLK: Zukunft lernen und gestalten - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 in Osnabrück (Heft 97)
Die Kongress-Dokumentation enthält Texte und Bilder, die Expertisen zu den sieben Foren sowie Referate, Ergebnisse von Arbeitsgruppen und zusammenfassende Empfehlungen; Literaturauswahl.
Details { "DBS": "DE:DBS:17359" }
-
UNESCO-Projektschulen in Deutschland
Beschreibung der Ziele und Leitlinien der UNESCO-Projet-Schulen sowie von Projekten, eine Adressenliste aller UNESCO Projekt-Schulen in Deutschland mit Suchfunktion sowie der Koordinatoren auf Bundes- und Landesebene. Links zu UNESCO und entsprechenden Schulnetzen in anderen Ländern.
Details { "DBS": "DE:DBS:28466" }