Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIVISION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 39
  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf dividieren, Beispiel 3 | B.09.02

    Wenn man die Division von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss (sprich: man muss eine Zahl durch die andere teilen), versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man beide Zahlen aufrunden, oder beide Zahlen abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009980" }

  • So wandelt man Zahlen aus dem Dezimalsystem in andere Zahlensysteme um, Beispiel 3 | B.11.01

    Man wandelt Zahlen aus dem Dezimalsystem in andere Zahlensysteme um, in dem man die Dezimalzahl durch möglichst hohe Potenzen der anderen Basis zu teilen. Angenommen, man will eine Dezimalzahl ins 7er-System umwandeln: Man schaut, welches die höchste 7er-Potenz ist, die in die Zahl reinpasst. Dann teilt man die Dezimalzahl durch diese Potenz. Das Ergebnis ist die erste ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010004" }

  • Mit diesem Trick kann man große Zahlen im Kopf dividieren | B.09.02

    Wenn man die Division von zwei großen Zahlen im Kopf rechnen muss (sprich: man muss eine Zahl durch die andere teilen), versucht man die Zahlen irgendwie sinnvoll zu runden. Zum ungefähren Überschlagen, kann man beide Zahlen aufrunden, oder beide Zahlen abrunden, dann ist das Ergebnis halbwegs sinnvoll abgeschätzt. Je nach Situation kann man noch den ein- oder anderen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009977" }

  • So wandelt man Zahlen aus dem Dezimalsystem in andere Zahlensysteme um, Beispiel 1 | B.11.01

    Man wandelt Zahlen aus dem Dezimalsystem in andere Zahlensysteme um, in dem man die Dezimalzahl durch möglichst hohe Potenzen der anderen Basis zu teilen. Angenommen, man will eine Dezimalzahl ins 7er-System umwandeln: Man schaut, welches die höchste 7er-Potenz ist, die in die Zahl reinpasst. Dann teilt man die Dezimalzahl durch diese Potenz. Das Ergebnis ist die erste ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010002" }

  • Handbuch zur Internet-Kompetenz (Europarat)

    Das Handbuch ist in drei Versionen (Flash, Nur-Text, Einzelkapitel) erhältlich. Es soll jungen Menschen in verständlicher Weise die verschiedenenDienste des Internet, Suchmaschinen, Portale, E-Mail und andere interaktive Dienste erläutern (Blog, Newsgroups). Neben dem Aspekt der Informationssuche bilden Sicherheit und Schutz einen Schwerpunkt (Spam, Datensicherheit, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39567" }

  • In Zeiten von Corona: Halloween im Fach- und fächerübergreifenden Unterricht

    Dieser Artikel widmet sich dem Thema Halloween im fächerverbindenden und im Fach-Unterricht von Grundschule und Sekundarstufe I und II. Sie finden hier Impulse und Ideen für handlungsorientierte Unterrichtseinheiten, in denen Ihre Schülerinnen und Schüler mit Spaß und ohne Ansteckungsrisiko aktiv werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001862" }

  • Dyskalkulie: Definition, Symptome und Fördermöglichkeiten

    Dieser Fachartikel beleuchtet das Phänomen Dyskalkulie, gibt einen Überblick über die Entwicklung numerischer Fertigkeiten, Auswirkungen und Symptome von Dyskalkulie und zeigt Fördermöglichkeiten auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001429" }

  • The Education for Democratic Citizenship Division (EDC), Council of Europe

    "Education for Democratic Citizenship" ist ein Programm des Council of Europe mit dem Ziel, Prinzipien der Partizipation und Demokratie in Europa zu vermitteln und zu verbreiten. Das Internetportal informiert über Veranstaltungen und Projekte im Rahmen der demokratischen Bildung. Materialien u.a. zum Einsatz in Schulen sowie ein Newsletter und Definitionen stehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12818" }

  • Mathematik Einfache Grundlagen Themenheft für leseungeübte Jugendliche und Erwachsene + Handreichung für Lehrende

    Im Rahmen des Verbundprojektes Chancen erarbeiten hat der Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e. V. arbeits- und lebensweltorientierte Lehr- und Lernmaterialien erarbeitet, die insbesondere für den Einsatz in Kursen, Seminaren und Maßnahmen für die Zielgruppe bildungsbenachteiligter junger Erwachsener geeignet sind. Die leicht lesbaren Themenhefte sollen sowohl ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61383" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite