Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIFFERENZ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Faktorisieren (Mathematik)

    Beim Faktorisieren wird ein Term, der zunächst eine Summe oder Differenz ist, in ein Produkt verwandelt. Er wird dadurch meist kompakter, und es lassen sich manche Eigenschaften wie z.B. Nullstellen leichter erkennen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55976" }

  • Landen auf dem Mond: Planung und Design einer Mondlandefähre

    In diesem Arbeitsblatt von ESERO werden die Themen Ressourcenmanagement, Kostenkalkulation und der Unterschied zwischen einer Landung auf dem Mond und der Erde bearbeitet. Darüber hinaus erarbeiten die Schüler*innen als Team eine Risikobewertung einer Mondlandung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64494" }

  • Wetter oder Klima? Den Unterschied zwischen Wetter und Klima verstehen

    In dieser Reihe von Aktivitäten lernen die Schüler*innen den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennen. Sie werden verschiedene Klimazonen kennenlernen und ihre eigenen Wetterdaten sammeln. Sie werden tägliche und monatliche Lufttemperaturmessungen analysieren und vergleichen. Schließlich lernen sie verschiedene Klimaszenarien kennen und erkennen, was dies für die ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64534" }

  • Vergleich Mitose und Meiose (doc)

    In dieser Word-Datei lernen die Schüler/innen den Unterschied zwischen Mitose und Meiose kennen. Dabei sollen sie u.a. die Abbildungen ausschneiden und den jeweiligen Phasenerklärungen zuordnen. Mit Lösungen.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63813" }

  • Stanislaw Lems "Solaris“ im Philosophieunterricht

    Stanislaw Lem gilt nicht nur als einer der erfolgreichsten, sondern auch als einer der einflussreichsten Science-Fiction-Autoren des 20 Jahrhunderts, auch wenn er zeit seines Lebens mit dieser Zuordnung nicht glücklich war. Aufgrund seiner schriftstellerischen Intentionen und der Weite seiner Interessen unterschied er sich seiner Meinung nach von den meisten Vertretern dieses ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015685" }

  • Bestimmtes Integral berechnen

    Den Wert eines bestimmten Integrals über eine Funktion f berechnet man, indem man ihre Stammfunktion an den beiden Integrationsgrenzen auswertet und die Differenz der der beiden bildet ("obere Grenze minus untere Grenze").

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56115" }

  • British und American English

    Bei einem großen Barbeque lernst du den Unterschied zwischen British und American English. Und weil dort so viele, noch unbekannte Leute sind, lernst du auch, Fragen zu stellen. Hier kannst du die Grammatik dazu nachlesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016019" }

  • Second Hand, Vintage, Refurbished – Ist Gebrauchtes besser für die Umwelt?

    Secondhandläden, Kleidertausch-Aktionen, Apps und Internetportale für Gebrauchtes sind beliebt. Für manche ist der Gebrauchtkauf eine preiswerte Alternative, für viele Menschen gehört er außerdem zum nachhaltigen Lebensstil. Was ist der Unterschied für Umwelt und Klima, wenn wir Gebrauchtes kaufen statt neuer Produkte? Wie können wir schädliche Auswirkungen auf die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018658" }

  • Techmax 23: Moleküle auf der Zunge - Wie die Physik das Essen erforscht

    Moleküle bestimmen den Unterschied zwischen einem zartem und einem zähen Filet, den Schmelz von Schokolade und viele andere physikalische Eigenschaften von Nahrungsmitteln. Darum geht es im Forschungsgebiet „Food Physics“, also der Physik des Essens. Sein Team forscht am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz. Kocht es auch im Labor? | Text: CC BY-NC-SA ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019097" }

  • Futter für die grauen Zellen

    Ohne Futter schwächeln die grauen Zellen. Ziel dieser Unterrichtsmaterialien ist es, die Essgewohnheiten während langer Schultage mit Nachmittagsunterricht auf den Prüfstand zu stellen sowie den Zusammenhang zwischen Ernährung und individueller Leistungsfähigkeit in Theorie und Praxis herauszuarbeiten. Was esse ich zwischen Aufstehen und Schulende und wie fühle ich mich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50600" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite