Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: WEITERBILDUNG)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf

    In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49771" }

  • eQualification. Mit digitalen Medien zu neuen Wegen der Qualifizierung. Dokumentation der Statuskonferenz 2012

    Die jährlich stattfindende Statuskonferenz „eQualification“ wurde 2009 ins Leben gerufen, um BMBF-geförderten Projekten im Bereich der digitalen Medien in der beruflichen Bildung eine Präsentationsplattform zu bieten. Die dritte „eQualification“ fand im Dezember 2012 in Berlin statt. Der vorliegende Tagungsband gibt einen Überblick zu den referierten Themen sowie den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51458" }

  • Denkfabrik Digitale Arbeitsgesellschaft

    Die Denkfabrik Digitale Arbeitsgesellschaft im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) nahm 2018 ihre Arbeit auf. Die interdisziplinär und agil arbeitende Organisationseinheit beobachtet Trends in Technologie, Ökonomie und Gesellschaft und gestaltet den Wandel gemeinsam mit Wissenschaft, Wirtschaft und Sozialpartnern. Im Fokus der Arbeit steht unter anderem die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60582" }

  • Digitale Bildung auf dem Weg ins Jahr 2025. Schlussbericht zur Trendstudie

    Im Auftrag der LEARNTEC anlässlich ihres fünfundzwanzigjährigen Bestehens hat das MMB – Institut für Medien- und Kompetenzforschung eine Studie zur Zukunft des digitalen Lernen im Jahr 2025 erstellt. Berücksichtigt wurden die Bildungsbereiche Schule, Ausbildung, Hochschule und Weiterbildung. Der vorliegende Bericht fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie thesenartig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58466" }

  • Einsatz von Web 2.0 in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg - Zusammenfassung der regionalen Bedarfsanalyse

    Die vorliegende regionale Bedarfsanalyse stellt den aktuellen Stand, den Bedarf, die Trends und die Barrieren beim Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg dar. (PDF-Dokument, 16 Seiten, 2010)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45778" }

  • Arbeiten 4.0: Was macht der digitale Wandel mit uns und unserer Art zu arbeiten?

    Mit dem Dialogprozess Arbeiten 4.0 schuf das Bundesministerium für Arbeit und Soziales 2015 einen Rahmen für einen teils öffentlichen, teils fachlichen Dialog über die Zukunft der Arbeitsgesellschaft. Die Webseite www.arbeitenviernull.de macht den Dialogprozess Arbeiten 4.0 transparent und bot eine Plattform für alle Bürgerinnen und Bürger, die mitdiskutieren wollten. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55785" }

  • Innovative Weiterbildungen für Berufsausbilder:innen - NETZ­WERK Q 4.0

    Das NETZ­WERK Q 4.0 ent­wi­ckelt für Be­rufs­aus­bil­de­rin­nen und -aus­bil­der pass­ge­naue so­wie re­gio­nal- und bran­chen­spe­zi­fi­sche Wei­ter­bil­dungs­for­ma­te von klei­nen the­ma­ti­schen di­gi­ta­lenEinheiten bis hin zu Trai­nings im Blen­ded-Lear­ning-For­mat. Aus­bil­der:in­nen wer­den da­bei un­ter­stützt, Fach- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61142" }

  • Digitalisierung im Corporate Learning

    In dem Artikel wird festgestellt, dass Digitalisierung im Unternehmen sich nicht auf die Implementierung einer Software beschränkt, sondern eng mit der Unternehmenskultur verbunden ist. Von daher sollte ein Unternehmen eine digitale Strategie formulieren, die sich an den Bedürfnissen des Unternehmens selbst, der Mitarbeiter und der Personalentwicklung orientiert, statt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59968" }

  • Was bedeutet Corporate Learning 4.0?

    Der Beitrag vom 15.08.2016 fokussiert die Entwicklung von Corporate Learning in Zusammenhang mit Entwicklungen von Industrie 4.0 im Zuge der Digitalisierung der Arbeitswelt. Der Automatisierung von Produktion und Vernetzung von Produktionssteuerung wird eine entsprechende Gestaltung der Arbeitsabläufe und Organisation der Zusammenarbeit gegenübergestellt. Die betriebliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59966" }

  • Digitale Medien in der beruflichen Bildung. Förderprogramm des BMBF - Projektträger im DLR

    Der Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (PT-DLR) setzt Projekte verschiedener Ministerien, auch und besonders des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF, fachlich und organisatorisch um. Im Schwerpunkt “Digitale Medien in der Beruflichen Bildung“ werden digitale Medien, der Einsatz von Web 2.0-Technologien und mobile Anwendungen in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46872" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite