Ergebnis der Suche (15)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCH) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 256 Einträge gefunden
- Treffer:
- 141 bis 150
-
Krise und Erneuerung des Erzählens
Pflichtmodul: Krise und Erneuerung des Erzählens
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4152.0" }
-
Computer in der Grundschule
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1956.0" }
-
Sprache Denken Wirklichkeit
- Sprachskepsis und Sprachkritik in der Moderne - Sprachliches Relativitätsprinzip - Sprachphilosophische Wahrheitstheorien
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4270.0" }
-
Leben in verschiedenen Kulturen
- Erfahrungen von Ferne und Fremdheit - Interkulturalität: in verschiedenen Welten leben - Mehrsprachigkeit
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4249.0" }
-
Lebensgefühle Jugendlicher
Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle Jugendlicher Literatur von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4225.0" }
-
Gestaltungsmittel des Dramas
Gestaltungsmittel des Dramas
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4138.0" }
-
Tendenzen in der deutschen Gegenwartssprache
Tendenzen in der deutschen Gegenwartssprache
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4251.0" }
-
Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Hauptschulen
Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5993.0" }
-
Deutschunterricht in der Grundschule
Wer ein Mitglied unserer Gesellschaft sein möchte, muss sich angemessen verständigen können. Der Deutschunterricht der Grundschule beginnt hier und untersucht nicht nur Sprache und Sprachgebrauch. Vielmehr wird auch mit Texten verschiedenster Art gearbeitet und nebenbei das Leseinteresse geweckt. Wie das alles verbunden werden kann, lesen Sie hier.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5203.0" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler nutzen vielfältige Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Inhalte und Sachverhalte. Sie organisieren ihre Schreibprozesse eigenverantwortlich und wenden Techniken zur Planung, Gestaltung, Überprüfung und Überarbeitung ihrer Texte an. Sie nutzen auch elektronische ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5636.0" }