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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERANWENDUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
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Chatbotcoaching.de: Informationen über Chatbots vorab
Die MediaSupervision Software Consulting GmbH bietet ausführliche Vorabinformationen zum möglichen Einsatz von Chatbots im Unternehmen. Aspekte sind unter anderem Hintergrundinformationen und Grundbegriffe, Einsatzmöglichkeiten und Konzeption, Lernen, E-Commerce, Realisierung und Programmierung.
Details { "DBS": "DE:DBS:64074" }
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Internet Engineering Task Force (IETF)
Die Internet Engineering Task Force ETF veröffentlicht frei zugängliche Dokumente, die als RFCs bekannt sind. Die Abkürzung steht für Request for Comments. In RFCs werden Protokolle und technische Vereinbarungen dokumentiert, die für die Funktion der Software relevant sind, die im Internet verwendet wird. Da das Internet beständigem Wandel unterworfen ist, müssen diese ...
Details { "HE": "DE:HE:1244894" }
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Unterricht interaktiv mit freier und quelloffener H5P-Software gestalten
Dieses Fortbildungsvideo richtet sich an Lehrkräfte, die ihren Unterricht durch digitale interaktive Übungen erweitern möchten. Möglich ist dies durch die quelloffene und kostenfreie Software H5P. Was H5P ist, welche Möglichkeiten es für einen Einsatz im Unterricht bietet und welche technischen Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, erklären Ariane Huster ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002162" }
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Gitarrero Beginner - Gitarre lernen am PC
Die Software-Gitarrenschule für Anfänger; sowohl im Selbststudium als auch im Gitarrenunterricht einsetzbar; mit Videos, Audios, Midis, Fotos und nützlichen interaktiven Funktionen; Lerninhalt: Akkorde, Rhythmen, Liedbegleitung, 28 Übungssongs zum Anhören und Mitspielen in verschiedenen Levels; Kontrollfunktion.
Details { "DBS": "DE:DBS:22754" }
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Interaktive Übungen (wie Memory oder Lücketexte) für den Unterricht erstellen
Mit der kostenfreien und quelloffenen Software H5P können Lehrerinnen und Lehrer eigene interaktive Lehr- und Lerninhalte erstellen, wie zum Beispiel Quizze, Zeitstrahle, Memories, Drag and Drop-Aufgaben, Bilderrätsel und Lückentexte. Die unterschiedlichen Inhalte lassen sich miteinander kombinieren, sodass vielfältige Online-Bildungsmaterialien entstehen. Zahlreiche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61427", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000119" }
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digitale Tools für den Sportunterricht
Welche Software hilft Dir bei der täglichen Arbeit als Sportlehrer? Liste mit nützlichen Tools.
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Stellarium ein virtuelles Planetarium für die Schule
Mit Stellarium können Himmelsbeobachtungen sehr schön vorbereitet werden. Das Programm ermöglicht eine sehr realistische Darstellung der Himmelskugel mit über 600.000 Sternen. Beobachtungsort und -zeit können nach Wunsch festgelegt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000147" }
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LEGO-Roboter und -Software
Ob Algorithmik und Robotik im Informatikunterricht, Messwerterfassung in der Physik oder fächerverbindende Unterrichtsprojekte zwischen Kunst, Informatik und Physik - der RCX-Baustein von LEGO ist vielseitig verwendbar.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000059" }
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Weblogeinsatz im Rahmen des Schülerbetriebspraktikums
Dieser Fachartikel stellt Lehrkräften eine Idee vor, wie Weblogs im Rahmen des Schülerbetriebspraktikums zur schulischen Begleitung der Lernenden genutzt werden können. Im Blended Mentoring Concept (BMC) wird diese Idee aufgenommen und umgesetzt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000084" }
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Konstruktion eines berührungslosen Seifenspenders mit dem Arduino
Mit diesem Arbeitsmaterial konstruieren und programmieren die Schülerinnen und Schüler einen berührungslosen Seifenspender mit dem Arduino. Es wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt und eignet sich für den hybriden Einsatz im Präsenz- und Fern-Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002045" }