Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BILD) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 151 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Das Bild des Raumes / Raum

    Wir benötigen einen Raum, um uns zu schützen. Außen- und Innenräume wirken auf uns: beklemmend, befreiend, bedrückend, anregend. Ebenso verhält es sich mit Objekten, die mit dem Raum korrespondieren. Auf dieser Website finden Sie dazu hilfreiche Internetlinks für Ihren Kunstunterricht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6019.0" }

  • Das Bild des Menschen / Mensch

    In Portraits und Selbstportraits setzen sich Menschen seit der Antike mit der Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander. Dieses Thema beschäftigt auch Jugendliche heute. Auf dieser Website finden Sie dazu hilfreiche Internetlinks für Ihren Kunstunterricht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5796.0" }

  • Materialien und Informationen zum Kunstunterricht in Niedersachsen, Thema: Das Bild vom Menschen / Mensch

    Hier finden Sie schulform- und klassenübergreifend Links zu Materialien, die Sie für Ihre Unterrichtsvorbereitung nutzen können.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5797.0" }

  • SCHULKUNST-Archiv Baden-Württemberg

    Das SCHULKUNST-Archiv - angeregt 1989 in der Kunstkonzeption des Landes - wurde im Jahre 2009 vom Kultusministerium Baden-Württemberg realisiert. Es befindet sich im Zentrum für Schulkunst in Stuttgart-Feuerbach, das dem Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik Ludwigsburg angegliedert ist. Intention und Aufgabe des SCHULKUNST-Archivs ist das Sammeln, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789044" }

  • Beispiel einer rezeptiv-praktischen Bildanalyse

    In der rezeptiv-praktischen Analyse wird ein Gegenstand oder Phänomen nicht nur visuell, sondern auch mittels physischer Verarbeitung untersucht. So eine Analyse kann prinzipiell mit jedem Kunstwerk oder gestalterischen Produkt durchgeführt werden. Diese Anleitung beschränkt sich jedoch auf Bilder. Konkret sollen hier durch diverse Nachzeichnungen eines Bildes verschiedene ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798312" }

  • Malen mit Aquarellfarben Schritt-für-Schritt

    In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung wird gezeigt wie man ein Bild mit Aquarellfarben malen kann und auf was man achten sollte.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1685692" }

  • Kinderkunst / Anschauungsmaterial


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789108" }

  • Materialien und Informationen zum Kunstunterricht in Niedersachsen, Thema: Das Bild der Dinge / Dinge

    Hier finden Sie schulform- und klassenübergreifend Links zu Materialien, die Sie für Ihre Unterrichtsvorbereitung nutzen können.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6029.0" }

  • Zeit im Bild

    Das Schwerpunktthema Zeit im Bild im zweiten Halbjahr 2013/14 steht ganz im Zeichen von Bildsequenzen und Film. Zeit und Montage werden in Bildern von Hogarth und Boccioni thematisiert, Comic dient als Beispiel für sequenzielle Kunst und die Montage im Film wird in einer frei wählbaren Filmsequenz untersucht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5393.0" }

  • Die Scherencollage am Beispiel Henri Matisse

    Hier finden Sie einen Unterrichtsentwurf zu der Kunsteinheit mit dem Thema: ”Wir lernen ein Bild von Matisse durch eine Bildbeschreibung kennen und gestalten es mit Hilfe der Scherencollage. - Gestalterisch-praktische Auseinandersetzung mit der Scherencollagentechnik von Matisse in Anlehnung an das Bild Polynesien, das Meer.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1511649" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite