Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BILD) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")
Es wurden 151 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Traum-Turm
Modellbau aus Papier – Konstruktion - Architektur / Bild – Klasse 7/8
Details { "LBS-BW": [] }
-
Großes Flimmern
Optische Effekte - Grafik / Bild – Klasse 7/8
Details { "LBS-BW": [] }
-
Totentanz
Linolschnitt –Darstellung von Bewegung - Grafik / Bild – Klasse 7/8
Details { "LBS-BW": [] }
-
Collage nach Kafka
Collage-Technik - Grafik / Bild – Klasse 11/12
Details { "LBS-BW": [] }
-
3D-Stillleben aus Papier
Scherenschnitt - Bildnerische Reduktion - Plastik/Grafik / Bild – Kursstufe 1/2
Details { "LBS-BW": [] }
-
Interessante Bilder per Colorkey
Colorkey bedeutet, dass in einem Schwarzweiß-Bild bestimmte Bildteile durch Farbe besonders hervorgehoben werden. Mit der Digitalfotografie und EBV ist dies in wenigen Minuten erledigt.
Details { "HE": [] }
-
Bildoptimierungen Teil 1: Helligkeit und Kontrast
In der Fototippserie ʺBildoptimierungenʺ wird für den Einsteiger in die digitale Bildbearbeitung erklärt, mit welchen einfachen Mitteln er sein Bild für die Online-Präsentation, den heimischen Druck und die Ausbelichtung optimieren kann.
Details { "HE": "DE:HE:109956" }
-
Bayrische Staatsoper für Kinder
Auf der Homepage der Bayrischen Staatsoper finden Schülerinnen und Schüler verschiedene Informationen über die Menschen, die dort arbeiten und können aktive online verschiedene Dinge tun.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:301894", "HE": "DE:HE:301894" }
-
Aktuelle Popmusik: Quiz und Memory
Mithilfe dieser interaktiven Übungen beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit ausgewählten Stars der aktuellen Popmusik. Die Materialien sind mit einem Memory-Spiel, einem Drag-and-Drop-Spiel sowie einem Quiz sehr spielerisch gehalten und können in allen Jahrgangsstufen, unabhängig vom Lehrplan und der aktuellen Thematik, als Exkurs genutzt ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001495" }
-
Musik in der Werbung
In dieser Unterrichtseinheit ergründen die Schülerinnen und Schüler die gestalterischen Mittel, derer sich die Werbung zur Einflussnahme auf potentielle Kunden bedient und beschreiben die Wirkungsweise und Schlüsselrolle von Musik anhand anschaulicher Beispiele. Mithilfe zuvor definierter Merkmale von Werbemusik analysieren sie anschließend selbst TV-Werbespots. ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007453" }