Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEWERTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • for.mat Fremdsprache: Sprachmittlung (Mediation)

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Sprachmittlung“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von Fachkonferenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42967" }

  • for.mat Fremdsprache: Sprechen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Fremdsprachen sprechen“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42964" }

  • for.mat Fremdsprache: Schreiben

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Schreiben (Fremdsprachen)“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42966" }

  • OECD-Bericht "Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern (Länderbericht: Deutschland)"

    Deutschland zählt zu den 25 Ländern, die an der OECD-Aktivität ´Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern´ (Attracting, Developing and Retaining Effective Teachers) teilnehmen. Der nun veröffentlichte Bericht gliedert sich im Wesentlichen in folgende Kapitel: - Kontext und Hauptmerkmale der Lehrerpolitik, - Stärken der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25690" }

  • Handreichung "Mündlichen Prüfungen" in den modernen Fremdsprachen in der gymnasialen Oberstufe

    Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer zur Planung, Durchführung und Bewertung von mündlichen Kommunikationsprüfungen in der gymnasialen Oberstufe. Praxisbeispiele für die Fächer Englisch und Französisch

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018589" }

  • Diverse Überlegungen zur Fachdidaktik

    Die Artikel bzw. Materialien auf dieser Seite beschäftigen sich mit Unterricht und der Korrektur bzw. Bewertung von mündliche und schriftlichen Leistungen von Jochen Lüders

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111810" }

  • Video: Digitale Medien im Sport

    Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien im Sportunterricht vom Medienzentrum Frankfurt 6-teilige Videoreihe von Dennis Nowak und Florian Krick Bewegungslernen Bewegungsanalyse Ergebnissicherung und Bewertung Unterrichts-und Trainingsorgansiation (Ökonomisierung / effizientes Nutzung der Unterrichts-/Tainigszeit) Stellenwert digitaler Medien im Sport

    Details  
    { "HE": [] }

  • SwissEduc: Unterrichtsmaterialien im Umfeld der Sekundarstufe: Informatik - Internet und WWW

    Die Seite des Schweizer Bildungsservers enthält webbasierte und kostenlose Angebote von Unterrichtsmaterialien zum Thema Internet: - Internet-Einstieg - Internet-Recherche - Erfolgreich Recherchieren - Risiko Internet - Suchmaschinen verstehen - Suchen: Werkstatt - Suchen: Systematisch - E-Mail: Einführung - Behindertengerechter Internetauftritt - Gläserner Mensch Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44427" }

  • Wie lange reichen die Erdölreserven?

    Auf der Basis einer (quellen-)kritischen Internetrecherche entwickeln die Lernenden eine eigene Einschätzung zur Reichweite der Ölvorräte. Ihre Stellungnahmen werden zunächst in Kleingruppen zusammengeführt und dann mit der Klasse diskutiert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038672" }

  • Politikzyklus: Europa und die Gemeinsame Agrarpolitik

    Unterrichtseinheit von 3 x 90 Minuten mit einer Kurzversion des Planspiels ʺViele Perspektiven - eine Politikʺ: Die flexible Unterrichtseinheit zu Europa und der Gemeinsamen Agrarpolitik orientiert sich am Politikzyklus, der alle Stationen einer Politik durchläuft von „Problem“ bis „Bewertung“. 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite