Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEWERTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Informatik in der Schule

    Dieses Portal für den Informatikunterricht bietet einen strukturierten Überblick über im Internet verfügbare Ressourcen für den Informatikunterricht. Kernstück ist ein Material-Katalog zum Mitmachen, der nach Kriterien wie Themenbereich, Kompetenzbereich, Methode oder Programmiersprache durchsucht werden kann. Durch Sammlung und Bewertung von Aufgaben, Werkzeugen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46989" }

  • Schulrecht: Worauf müssen Lehrkräfte bei der Leistungsbewertung achten? - beim Deutschen Schulportal

    Die Bewertung von Schülerleistungen ist für Lehrkräfte schon bei gängigen Klassenarbeiten anspruchsvoll. Bei Gruppenarbeiten oder anderen alternativen Prüfungsformaten wird es noch komplizierter. Schulrechtsexperte Stephan Rademacher beantwortet die wichtigsten Fragen zu dem Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64139" }

  • Internetberatung für Lehrer, Lehramtsanwärter und Schulleiter

    Auf der Webseite wird eine Internetberatung für Lehrer, Lehramtsanwärter und Schulleitungen zu allen Fragen des täglichen Schulbetriebs angeboten. Die Schwerpunkte sind Arbeitszeit, Arbeitsbelastung und dienstliche Beurteilung. Weiterhin werden Lösungen für die Konflikte im Berufsalltag dargestellt (z.B. Mobbing, Fehlzeiten, Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19912" }

  • Gewalt gegen Mitschülerinnen und Mitschüler

    Wie sollen Beobachter von Drohungen und Gewalt reagieren? Eine Vorbereitung auf mögliche Bedrohungssituationen sowie ein ruhiges aber bestimmtes Vorgehen sind hilfreich.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000188" }

  • Klar soweit? No.14 - Das große Comeback

    Willkommen zur 14. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Heute wagen wir uns an ein schwieriges Thema heran – die Impfdebatte. Wenn so viele Meinungen, Ängste und Unsicherheiten im Spiel sind, begibt man sich zwangsläufig auf dünnes Eis. Wer sich umfassend informieren will, sieht sich einer Unmenge an wissenschaftlich fundierten Daten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012104" }

  • Wie beschaffe ich mir gezielt Informationen im Internet? Ergänzungen zum SchoolNetGuide "Erfolgreich recherchieren"

    Die Kurzanleitung für SchülerInnen beschreibt die Recherche mit Hilfe von Suchmaschinen, die Besonderheiten von Google, erklärt die Funktionsweise von Meta-Suchmaschinen, erläutert Suchstrategien, gibt Hilfestellung zur Beurteilung der Qualität einer Fundstelle, erklärt das Speichern von Texten, Grafiken und weist auf spezifische schweizerische Angebote im Bereich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43454" }

  • Schulvisitation im Land Brandenburg

    Anliegen der Schulvisitation (Schulinspektion) ist es, anhand von vorgegebenen Qualitätskriterien mit transparenten, deutlich standardisierten und strukturierten Methoden eine Schule als Gesamtsystem zu untersuchen. Die der Beurteilung zugrunde liegenden Qualitätskriterien sind im Orientierungsrahmen ´Schulqualität in Brandenburg´ dargestellt. Die schulexterne Beurteilung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33648" }

  • Verlässlichkeit von Wikipedia-Artikeln


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1242905" }

  • Energie-Informationen - Energielexikon

    Energieinfo hat das Ziel, Informationen über das Thema Energie verfügbar zu machen. Das Lexikon enthält Artikel zu allen Arten der Energieerzeugung und Energienutzung, die heute in nennenswertem Umfang zu den durch den Menschen bedingten Energieflüssen beitragen und solche, die in der Zukunft an Bedeutung erlangen können. Insbesondere wurde der Versuch unternommen, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12831" }

  • Rollenspiel Bürgerkonferenz – Streitfall gentechnisch veränderter Mais (incl. didaktischem Kommentar)

    Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Pro und Contra Argumenten des Anbaus von gentechnisch veränderten Pflanzen auseinander und erarbeiten sich eine eigene begründete Position. Das Rollenspiel erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei Varianten vor (2-5 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011838" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite