Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERICHT/BESCHREIBUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 138 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Studie der WHO: Jedes sechste Schulkind ist Opfer von Cybermobbing - beim Deutschen Schulportal
Jedes sechste Schulkind ist von Cybermobbing betroffen. Das geht aus dem zweiten Bericht zu Health Behaviour in School-aged Children (HBSC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hervor. Demnach sei besonders die Gewalt im Internet seit dem Vorgangerbericht 2018 erheblich gestiegen. Der aktuelle Bericht bezieht sich auf Daten fur den Zeitraum 2018 bis 2022. Sowohl der Anteil an ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65120" }
-
Uhrzeit
Beschreibung folgt
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955800" }
-
Mein Zimmer
noch ohne Beschreibung
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955805" }
-
Schulaufsicht Niedersachsen
Beschreibung der Rechtsgrundlage und der Arbeit der Schulaufsicht
Details { "DBS": "DE:DBS:16581" }
-
Kurzinformation zu Schulbildung in Niedersachsen auf Englisch
Beschreibung des Schulsystems in Niedersachsen für Zugewanderte.
Details { "DBS": "DE:DBS:63218" }
-
Bestäubung von Blüten durch Bienen für Kinder erklärt
In diesem Artikel finden Sie eine ausführliche, kindgerechte Beschreibung, wie die Bestäubung von Blüten durch Bienen funktioniert.
Details { "DBS": "DE:DBS:61413" }
-
The Exploratorium Science Snackbook / Experimente für den Natwi-Unterricht
Sammlung und Beschreibung von über 100 Experimenten für den naturwissenschaftlichen Unterricht (Materialien, Aufbau, Durchführung, Hinweise, Erklärungen...). Ausführliche Beschreibungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:198" }
-
Was können Deutschlands Grundschüler? Erste Ländervergleichsstudie im Primarbereich veröffentlicht
Am Freitag, dem 5. Oktober 2012, wurden die Ergebnisse der ersten Ländervergleichsstudie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) im Primarbereich veröffentlicht. Der Bericht liefert erstmalig differenzierte Informationen über den Erfolg des Deutsch- und Mathematikunterrichts in der Grundschule. Die Studie bescheinigt den Schüler(inne)n insgesamt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49594" }
-
Abschlussbericht zur Evaluation des BLK-Programms "Demokratie lernen und leben"
Der Bericht stellt zunächst Auftrag und Kontext der externen Evaluation im BLK-Programm Demokratie lernen und leben dar. Die bisherigen Veröffentlichungen werden jeweils kurz beschrieben und den Arbeitsfeldern der Evaluation zugeordnet. Im Zentrum steht der Bericht zur Abschlussbefragung an den Schulen des Programms. Dabei wird auf Erträge aus Lehrer- und Schülersicht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42991" }
-
Pour la réussite de tous les élèves - Rapport de la Commission du débat national sur l'avenir de l'École
Der Bericht beschreibt im ersten Teil drei Voraussetzungen, die zu erfüllen sind, um alle Kinder zum Schulerfolg zu führen. Im zweiten Teil werden acht Aktionsprogramme vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:42559" }