Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEGEGNUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 93 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Jüdisches Leben in Baden-Württemberg - Möglichkeiten der Begegnung

    Das Heft gliedert sich in vier Bausteine: Im Mittelpunkt des Baustein A steht die Vorbereitung auf den Besuch in einer Synagoge. Baustein B gibt Anregungen für eine Begegnung der Schüler mit jüdischem Leben an ihrem Heimatort, wie es vor der Zeit des Nationalsozialismus dort existiert hat. Hier finden sich auch Adressen von ehemaligen Synagogen, Gedenkstätten und Museen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32462" }

  • Erkennbar und offen für Begegnung - Religion in der weltanschaulich vielfältigen Schule - Fachtagung 7.-8. März 2019

    Bei der Fachtagung des Arbeitskreises der Religionslehrerverbände in Baden-Württemberg, des Landeselternbeirats Baden-Württemberg und der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart ging es um Klärungen hinsichtlich der Frage, was sie im Hinblick auf religiöse und ethische Bildung in baden-württembergischen Schulen wollen sollen. Neben einer knappen Zusammenfassung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61423" }

  • Lyrik-Empfehlungen 2022

    VIER GEDICHTE  FÜR ZWEI ALTERSGRUPPEN TEIL 1 -  10 - 12 JAHRE - Z wylęgu/Aus dem gelege von Miron Białoszewski - Ich texte dir was über Reis von Martina Hefter TEIL 2 - 13 - 15 JAHRE - ich will jeden vogel noch einmal zum abschied küssen von Ronya Othmann - Wir brechen aus dem Haus wie Welpen aus von Slata Roschal Anmerkungen zum Unterrichtsmaterial Zu jedem Gedicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lyrik-Empfehlungen 2022

    Zwei Gedichte für die Oberstufe - Gammastrahlen [Гамма вылучэннi] von Valzhyna Mort- Der Himmel ist eine große Verantwortung von Ben Lerner Anmerkungen zu den Unterrichtsmaterialien Zu jedem Gedicht finden Sie  (Ausschnitte aus) Rezensionen und einen Kommentar zum Gedicht als erste Orientierung. Den einzelnen Aufgaben für die zentralen Unterrichtsphasen ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das fliegende Künstlerzimmer

    „Das fliegende Künstlerzimmer“ ist ein mobiles Wohn-Atelier, das auf dem Schulhof platziert wird. Die Präsenz des Künstlers oder der Künstlerin erlauben die Begegnung mit den Künsten im Schulalltag und liefern im Verständnis einer ganzheitlichen Bildung Impulse zur Schulentwicklung. Die Webseite des Projektes bietet aber auch Anregungen für den eigenen Unterricht. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das fliegende Künstlerzimmer

    „Das fliegende Künstlerzimmer“ ist ein mobiles Wohn-Atelier, das auf dem Schulhof platziert wird. Die Präsenz des Künstlers oder der Künstlerin erlauben die Begegnung mit den Künsten im Schulalltag und liefern im Verständnis einer ganzheitlichen Bildung Impulse zur Schulentwicklung. Die Webseite des Projektes bietet aber auch Anregungen für den eigenen Unterricht. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Werkstatt "Boden erleben & begreifen"

    Die Unterrichtseinheiten (UE) der Werkstatt „Boden erfahren & begreifen“ bieten verschiedene Anregungen, den Themenkomplex „Lebensraum Boden“ ganzheitlich mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu erschließen. Es wird eine individuelle, reflexive und mehrdimensionale Begegnung mit dem Phänomen „Boden“ ermöglicht und gleichzeitig die Kreativität und Phantasie der Lernenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001530" }

  • "Je mehr Nationen, desto besser für das Konzept." Interkulturell, offen, mehrsprachig: Die Europaschule in Köln.

    In der Europaschule in Köln steht das Interkulturelle Lernen und die Erziehung zur Mehrsprachigkeit im Vordergrund. Durch einen Perspektivenwechsel lernen die Kinder und Jugendlichen früh, sich in andere Kulturen hineinzuversetzen. Gefördert wird dieses Lernen durch zahlreiche internationale Begegnungen der Schüler im In- und Ausland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25592" }

  • Arbeit an der Demokratie von morgen. - Das Projekt OPENION

    Demokratie als gesellschaftlichen Aushandlungs- und Gestaltungsprozess erfahrbar zu machen darum geht es im Projekt OPENION der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert wird. In über 200 Projektverbünden erfahren Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 16 Jahren zeitgemäße Formen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59657" }

  • Kinderkulturkarawane

    Seit dem Jahr 2000 findet die Kinder- und Jugendkulturkarawane jährlich statt und bietet Kinder- und Jugendkultur spartenübergreifend und international. Theater, Tanz, Musik und Zirkus präsentiert von Kinder- und Jugenkulturgruppen u.a. aus Afrika, Asien und Lateinamerika zeigen das Leben der Kinder und Jugendlichen. Das Projekt will Kindern und Jugendlichen den Zugang zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34981" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite