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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANALYTISCHE und GEOMETRIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 440 Einträge gefunden
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Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen, Beispiel 1 | A.43.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009510" }
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Video: Flip the classroom Schnittwinkel
In diesem Video von Flip the classroom wird sehr anschaulich und sehr ausführlich erklärt, wie man den Schnittwinkel zwischen Gerade-Gerade, Ebene-Ebene und Gerade-Ebene bestimmt.
Details { "HE": "DE:HE:2810939" }
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Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen, Beispiel 2 | A.43.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009511" }
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Einführung in Maple V
Einführung in Maple V. Geschichte Maples, weitere Dokumentationen, Links, Diskussionsforen, Literatur. Anwendungsbeispiele zu Analysis, Linearer Algebra, Analytische Geometrie, Kombinatorik, einfachen DGL und mehr
Details { "DBS": "DE:DBS:1012" }
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Normalenform Koordinatenform umwandeln | V.01.08
Eine Normalenform in eine Koordinatenform umzuwandeln und umgekehrt ist recht einfach, da in beiden Ebenenformen der Normalenvektor als Hauptelement auftaucht. Man sollte nur wissen, wie einen Koordinaten- bzw. eine Normalengleichung aussieht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010387" }
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Dreiseitige Pyramide aus Ebene mit Koordinatenebenen, Beispiel 1 | V.07.01
Eine Ebene bildet mit den Koordinatenebenen normalerweise eine dreiseitige Pyramide, in welcher drei rechte Winkel auftauchen. Wählt man Grundseite, Höhe, Grundlinie, etc.. geschickt, kann man das Volumen fast im Kopf rechnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010593" }
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Dreiseitige Pyramide aus Ebene mit Koordinatenebenen | V.07.01
Eine Ebene bildet mit den Koordinatenebenen normalerweise eine dreiseitige Pyramide, in welcher drei rechte Winkel auftauchen. Wählt man Grundseite, Höhe, Grundlinie, etc.. geschickt, kann man das Volumen fast im Kopf rechnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010592" }
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Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 1 | V.04.03
Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010471" }
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Koordinatenform in Parameterform umwandeln, Beispiel 3 | V.01.07
Will man eine Koordinatenform in Parameterform umwandeln, sucht man sich drei Punkte der Ebene (z.B. die Spurpunkte) und stellt aus diesen drei Punkten die Parameterform auf. (wie in Kap.V.01.05)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010384" }
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Koordinatenform in Parameterform umwandeln, Beispiel 5 | V.01.07
Will man eine Koordinatenform in Parameterform umwandeln, sucht man sich drei Punkte der Ebene (z.B. die Spurpunkte) und stellt aus diesen drei Punkten die Parameterform auf. (wie in Kap.V.01.05)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010386" }