Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ABSCHLUSS) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 63 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die Mauer. Eine Grenze durch Deutschland

    Am 13. August 2011 jährte sich der Bau der Berliner Mauer zum 50. Mal. Aus diesem Anlass präsentiert die Bundesstiftung Aufarbeitung gemeinsam mit den Zeitungen BILD und Die Welt eine zeithistorische Ausstellung. 20 großformatige Plakate erzählen die Geschichte sowohl der innerdeutschen Grenze als auch der Berliner Mauer. Die Ausstellung zeigt eindrückliche Fotos und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47121" }

  • Navigator zum Online-Marketingstudium

    Online-Marketing lässt sich sowohl an privaten als auch an öffentlichen Hochschulen studieren. Das Online-Marketing Studium gibt einen tiefen Einblick in sämtliche Marketingstrategien, die sich im Internet einsetzen lassen. Dazu gehört die Webseitengestaltung, das Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Content-Marketing sowie das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63508" }

  • Wer braucht schon einen Tarifvertrag?

    Was ist ein Tarifvertrag? Was spricht für, was spricht gegen einen Tarifvertrag? Das erklärt diese Unterrichtseinheit. Zum Abschluss können die Schülerinnen und Schüler in einem Rollenspiel als Beschäftigte oder Arbeitgeber über die Einführung eines Tarifvertrages verhandeln (Hans-Böckler-Stiftung 2015).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wer braucht schon einen Tarifvertrag?

    Was ist ein Tarifvertrag? Was spricht für, was spricht gegen einen Tarifvertrag? Das erklärt diese Unterrichtseinheit. Zum Abschluss können die Schülerinnen und Schüler in einem Rollenspiel als Beschäftigte oder Arbeitgeber über die Einführung eines Tarifvertrages verhandeln (Hans-Böckler-Stiftung 2015).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterricht am Whiteboard

    Die Unterrichtssequenzen arbeiten einerseits mit den multimedialen Präsentationsmöglichkeiten des Whiteboards, beziehen aber mit Kleingruppenarbeit in der Erarbeitungsphase und den Diskussionsphasen zum Abschluss bewusst Methoden ein, die Schülerinnen und Schüler miteinander, am Whiteboard und mit der Lehrkraft ins Gespräch bringen. Themenfelder: - Geschichte der Mauer - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000901" }

  • Wer braucht schon einen Tarifvertrag?

    Was ist ein Tarifvertrag? Was spricht für, was spricht gegen einen Tarifvertrag? Das erklärt diese Unterrichtseinheit. Zum Abschluss können die Schülerinnen und Schüler in einem Rollenspiel als Beschäftigte oder Arbeitgeber über die Einführung eines Tarifvertrages verhandeln (Böckler Schule 2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828722", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012014" }

  • Erklärvideo: Einwilligung, berechtigtes Interesse und Zweckbindung

    Einwilligung im Alltag: Du entscheidest, was mit deinen Daten passiert. Gerade bist du in einem sozialen Netzwerk auf ein neues Quiz aufmerksam geworden, das dir helfen soll, deine versteckten Talente und Interesse zu finden. Bevor du das Quiz absolvierst, wirst du in einfachen, klaren Worten gefragt, ob du mit der Datenverarbeitung für die Abwicklung des Spiels einverstanden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014617" }

  • Die Alpen

    Das größte und höchste Gebirge Europas. Erarbeitet werden Länder, Ost- und Westalpen, Klima, Verkehr und Tourismus in den Alpen. Als Abschluss gibt es ein Alpen-Quiz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3117607" }

  • Die Friedliche Revolution in der DDR

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Die Friedliche Revolution in der DDR" erarbeiten die Schülerinnen und Schüler den Ablauf der Friedlichen Revolution und die Bedeutung der Runden Tische für den Transformationsprozess.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001815" }

  • Die DDR Der Sozialismus wird Realität

    In diesem Arbeitsmaterial setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der DDR und dem Leben in einem sozialistischen Staat auseinander. Sie erarbeiten, dass die DDR keine Demokratie war, die sozialistischen Versprechen in der Alltagsrealität nicht funktionierten und die DDR nur durch Überwachung und Repression fortbestehen konnte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001814" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite