Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKOLOGIE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 117 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Transfer 21 - Boden

    Der Rohstoff Boden soll in der SEK II am Beispiel unterschiedlicher Länder und Fächer aus verschiedenen Blickrichtungen untersucht werden. Die u.a. für Biologie, Englisch, Deutsch, Powi, Physik bereitgestellten alten Materialien benutzen verschiedene Unterrichtsformen (Experimente, Rolelnspiele...) und sind kostenlos als pdf herunterladbar, allerdings älteren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Boden-Bündnis

    European Land and Soil Alliance (ELSA) e. V. - Das Boden-Bündnis europäischer Städte und GemeindenDa die Städte und Gemeinden ganz wesentliche Entscheidungen für den Bodenverbrauch treffen (mit der Flächennutzungs- und Bauleitplanung, bzw. selbst als Bauträger), kommt ihnen auch eine bedeutende Rolle für den Bodenschutz sowie auch für eine sozial gerechte Nutzung des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:955859" }

  • Wald: Natur oder Nutzfläche?

    Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1487765" }

  • cDNA

    Herstellung und Nutzung von cDNA wird in dieser englischsprachigen Animation (1:24min) dargestellt. Für die Benutzung der seit einiger Zeit auch auf Youtube verfügbaren Animation wird kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Stummschaltung und (automatisch erzeugte) Untertitel sind dabei nur noch mit den üblichen Youtube - Mitteln möglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Transposons – DNA als ʺParasitʺ

    Parasiten gibt es nicht nur im Pflanzen- und Tierreich. Sie sind auch ein Teil von uns selbst. Unser Erbgut enthält Unmengen kleiner Abschnitte, die sich ʺauf unsere Kostenʺ unabhängig vom Rest der DNA vervielfältigen können. Diese sogenannten Transposons werden deshalb auch überspitzt als ʺparasitische DNAʺ bezeichnet. Oliver Weichenrieder vom Max-Planck-Institut ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Restriktionsendonukleasen (Animation)

    Die englischsprachige Animation (1:45min) veranschaulicht die prinzipielle Arbeitsweise von Restriktionsendonuklasen. Für die Benutzung der seit einiger Zeit auch auf Youtube verfügbaren Animation wird kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Stummschaltung und (automatisch erzeugte) Untertitel sind dabei nur noch mit den üblichen Youtube - Mitteln ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • cDNA

    Herstellung und Nutzung von cDNA wird in dieser englischsprachigen Animation (1:24min) dargestellt. Für die Benutzung der seit einiger Zeit auch auf Youtube verfügbaren Animation wird kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Stummschaltung und (automatisch erzeugte) Untertitel sind dabei nur noch mit den üblichen Youtube - Mitteln möglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • PCR (Animation)

    Diese englischsprachige Animation (1:50min) zeigt den Ablauf der PCR. Sie ist auch ohne tiefgreifende Sprachkenntnisse verständlich. Für die Benutzung der seit einiger Zeit auch auf Youtube verfügbaren Animation wird kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Stummschaltung und (automatisch erzeugte) Untertitel sind dabei nur noch mit den üblichen Youtube - Mitteln ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Lotka-Volterra-Regeln

    Das für die Oberstufe konzipierte Lernvideo erklärt u.a. mit anschaulichen Diagrammen Inhalt und Sinn der Regeln zur Populationsdynamik in Räuber - Beute - Systemen. Das Video stammt aus der Reihe ʺStark erklärtʺ des Stark Verlages, wobei hier offensichtlich Material der internationalen ʺLearning Companyʺ Pearson benutzt wurde. Eine Hinzufügung von werbend ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wald: Natur oder Nutzfläche?

    Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite