Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "BERUFLICHE BILDUNG") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: BERUFSORIENTIERUNG)
Es wurden 167 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Interaktive Videos zum Berufsfeld Steuerberatung
Mithilfe von drei Videos erschließen sich die Schülerinnen und Schüler das Aufgabengebiet und das Arbeitsumfeld von Steuerberaterinnen und Steuerberatern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002192" }
-
Lernsnacks für den Unterricht: Kurzporträts und Infografiken
Die Porträts von Steuerberaterinnen und Steuerberatern und die Infografiken zum Berufsfeld sind als niedrigschwelliger Einstieg für die Berufsorientierung und Berufskunde konzipiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002350" }
-
Richtig bewerben - aber wie?
Diese Unterrichtseinheit leitet junge Menschen Schritt für Schritt an, sich auf eine erfolgreiche Bewerbung vorzubereiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007029" }
-
Ohne den Boys Day hätte ich nie den Mut gehabt, mich in einer Kita zu bewerben. Beim Mädchen- und Jungen-Zukunftstag den Traumberuf finden
Am Girls' Day und Boys Day haben Mädchen und Jungen die Gelegenheit, in typisch männliche oder typisch weibliche Berufe hineinzuschnuppern. Einen Tag lang öffnen Werkstätten, Labore, Kindergärten und Altenheime ihre Tore. Schon einige Jugendliche haben darüber ihren Wunschberuf kennengelernt.
Details { "DBS": "DE:DBS:59490" }
-
Themen, Kompetenzen und Karriere im Handwerk Beispiel Kraftfahrzeug-Gewerbe
Dieser Fachartikel beleuchtet einerseits wichtige Kompetenzen und Themen in handwerklichen Berufen und verdeutlicht diese am Beispiel des Kraftfahrzeug-Gewerbes. Andererseits bietet er einen Überblick über das Prinzip der Ausbildung und der individualisierten Karriere im Handwerk und gibt nützliche Tipps, wie Schülerinnen und Schüler bereits vor einer Ausbildung ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002167" }
-
Boys' Day und Girls' Day Materialien in Leichter Sprache und Gebärdensprache
Benötigen Sie für Ihre Schülerinnen und Schüler weitere Materialien zum Girls' Day und Boys'Day in Leichter Sprache und Gebärdensprache? Hier finden Sie eine Sammlung an Texten, Videos und Arbeitsblättern für die Aktionstage in Leichter Sprache und Gebärdensprache.
Details { "DBS": "DE:DBS:63288" }
-
"Es ist wichtig, Mädchen zu stärken und sie auch auf dem Weg zu unterstützen, andere Berufe zu ergreifen, als es den Klischees entspricht." das Programm "Wir stärken Mädchen"
Das Programm "Wir stärken Mädchen", das die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung gemeinsam mit der Stiftung "RTL Wir helfen Kindern" durchführt, will die Auseinandersetzung mit geschlechteruntypischen Berufsbildern und Kompetenzen für eine chancengerechte und selbstbestimmte Zukunft fördern und Mädchen Mut machen, ihren eigenen Weg jenseits von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62436" }
-
Lernprojekte mit Ernstcharakter im ESF-Projekt Lern wieder und dem Netzwerk lebenslanges Lernen
Das ESF-Projekt Lern wieder! hat mit Schulen und Bildungseinrichtungen im Raum Bremen die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Lernprojekten mit Ernstcharakter durchgeführt. Diese sind besonders für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf geeignet, die auf negative Lernerfahrungen zurück blicken und durch das selbstgesteuerte Lernen in den Lernprojekten, deren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41308" }
-
"Es ist unglaublich wichtig, jungen Menschen in der aktuellen Pandemie Perspektiven zu bieten." Die Aktionstage gegen Rollenklischees im Beruf finden statt
Am 22. April 2021 ist wieder Girls'Day: ein Tag, an dem alle Mädchen ab der fünften Klasse Berufe aus den Bereichen IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik, in denen mehrheitlich Männer arbeiten, entdecken und ihre Fähigkeiten testen können. Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden die Angebote überwiegend virtuell statt.
Details { "DBS": "DE:DBS:62454" }
-
"Den Girls" Day finde ich super": Der Mädchen-Zukunftstag ist bei Schülerinnen sehr beliebt
Am 26. April 2012 findet der diesjährige Girls Day Mädchen-Zukunftstag statt. Seit zwölf Jahren können Mädchen ab der 5. Klasse für einen Tag in Berufe hinein schnuppern, in denen Frauen eher unterrepräsentiert sind. Immer häufiger führt das dazu, dass sie sich anschließend für eine Ausbildung oder ein Studium in einem dieser Bereiche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48829" }