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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "AUDIOVISUELLES MEDIUM") und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 2589 Einträge gefunden

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141 bis 150
  • Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 1 | A.44.03

    Für besonders hässliche Ableitungen braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer geht’s immer.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009547" }

  • Erwartungswert und Varianz bei der Binomialverteilung berechnen, Beispiel 4 | W.16.02

    Erwartungswert, Varianz und Standardabweichung lässt sich bei der Binomialverteilung sehr, sehr einfach berechnen: E(x)=n*p, Var=n*p*(1-p) und die Standardabweichung ist wie immer die Wurzel aus der Varianz.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010792" }

  • SOMA-Würfel

    Nachstehend finden Sie Unterrichtsmaterial, das Sie vor der Einführung des „SOMA-Würfels" (Herleiten der „SOMA-Bausteine", Einheit 6 unter Lehrer- und Schüler-Material) und im Anschluss an eine Reihe zu Aktivitäten mit dem „SOMA-Würfel" (Eigenproduktionen, Einheit 11) einsetzen können

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000642" }

  • Determinante berechnen bei 2x2-Matrizen, Beispiel 1 | M.04.01

    Determinante bei 2x2-Matrizen: Sehr einfach. Man berechnet sie wie folgt: (linker oberer Eintrag) mal (rechter unterer Eintrag) minus (linker unterer Eintrag) mal (rechter oberer Eintrag).

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010192" }

  • Dinosaurier

    Sachtexte bieten einen sinnvollen Anlass, mathematische Fertigkeiten zu üben und zu vertiefen. Gleichzeitig kann in Verbindung zum Sachunterricht Sachwissen erworben und bewusster durchdrungen werden

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000648" }

  • Erwartungswert und Varianz bei der Binomialverteilung berechnen, Beispiel 1 | W.16.02

    Erwartungswert, Varianz und Standardabweichung lässt sich bei der Binomialverteilung sehr, sehr einfach berechnen: E(x)=n*p, Var=n*p*(1-p) und die Standardabweichung ist wie immer die Wurzel aus der Varianz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010789" }

  • Kann das stimmen?

    Auf dieser Seite finden Sie Sach- und Basisinformationen zu dem Aufgabenformat „Kann das stimmen?" sowie passendes Lehrer- und Schüler-Material zum Einsatz im Unterricht

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004617" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Division | B.08.07

    Hat bei der schriftlichen Division die hintere Zahl nur eine einzige Stelle (man teilt also durch eine einstellige Zahl), kann man die Rechnung etwas vereinfachen. Das sieht elegant aus und geht schnell.

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  • Senkrechte Projektion auf Koordinatenebene oder auf Koordinatenachse, Beispiel 1 | V.09.03

    Senkrechte Projektionen sind sehr einfach. Je nachdem auf was projiziert wird (auf Koordinatenebenen oder auf Koordinatenachsen) werden einzelne Koordinaten Null.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010649" }

  • Glücksrad Wahrscheinlichkeit berechnen, Beispiel 1 | W.14.03

    Ein Glücksrad ist ein Rad, das in mehrere sogenannte Sektoren aufgeteilt ist. Wenn die Sektoren nicht gleich groß sind, ist meist der Winkel jedes Sektors gegeben, über welchen man die Wahrscheinlichkeit berechnen kann, mit welcher der Sektor auftritt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010734" }

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