BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
European Yearbook of Disability Law - Deutsche Informationen
Europa
Offizielle Seite des Jahrbuchs des Centre for Disability Law and Policy an der University of Galway. Leider bietet die Seite gegenüber der vorherigen wenig Info und viele broken Links.
Bitte schauen Sie daher für detaillierte Infos inklusive Inhaltsverzeichnissen auf der Seite des Verlags nach.
Im Internet Archive findet man außerdem auf der alten Seite des Instituts einige ausgewählte, frei zugängliche Artikel aus Band 1 und 2.
Thema des Jahrbuchs sind die rechtlichen und gesetzlichen Entwicklungen im Bereich der Rechte für Menschen mit Behinderungen, sowohl auf EU-Ebene, als auch in den einzelnen Ländern der EU.
Das Jahrbuch für Behindertenrecht ist Teil des Forschungsprojektes (Stand 2014) des Centre for Disability Law and Policy der National University of Ireland, Galway und des Maastricht Centre for Human Rights an der Maastricht University. Das erste Jahrbuch erschien 2009. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Integration; Chancengleichheit; Europäische Union; Europäische Dimension; Forschung; Literaturangaben; Gleichberechtigung / Equality; Bürgerrecht; Menschenrechte; Recht; Gesetz; Gesetzgebung; Inklusion / inclusion; Politik / politics;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.universityofgalway.ie/centre-disability-law-policy/research/europeanyearbookofdisabilitylaw/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Centre for Disability Law and Policy; National University of Ireland, Galway |
Herkunftsland der Quelle: | Irland; Belgien; |
Datensatznummer: | 8357 |
Zuletzt geändert am: | 10.07.2023 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.