Commentary: Palestine - Rebuilding Gaza’s higher education: Lessons from the void (Uni World News 28.05.25)
https://www.universityworldnews.com/post.php?story=20250527163323968
"Wie unterscheidet sich die pädagogische Leitung der Universitäten in Gaza in dieser Zeit des Krieges und der Krisen von der typischen Leitung in anderen Ländern? Was sind die Auswirkungen auf die akademische Praxis? Warum ist diese Arbeit wichtig, und wie können wir sie unterstützen?
Die Universitäten im Gazastreifen stehen vor enormen Herausforderungen, wenn es darum geht, fast 100.000 Studenten seit Beginn des andauernden Krieges Israels gegen den Gazastreifen weiterhin eine Form von Hochschulbildung zu bieten. Ihre Kämpfe und die Art und Weise, wie wir den Wiederaufbau in der Zukunft angehen wollen, sind auch für die Leitung von Bildungseinrichtungen in anderen Konfliktgebieten von Bedeutung." Kommentar von Dr. Mona Jebril, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Centre for Business Research der Universität Cambridge und Bye-Fellow für Bildung und akademische Entwicklung am Queens' College der Universität Cambridge. Veröffentlicht auf University World News, 28.05.25 [Zusammenfassung: Angaben der Herausgeber*innen der Seite, übersetzt von der Redaktion Bildung Weltweit]
Aufgenommen am: 18.06.2025
Zuletzt geändert am: 18.06.2025
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- Commentary: Palestine - Rebuilding Gaza’s higher education: Lessons from the void (Uni World News 28.05.25)
- Horizon Europe expulsion ‘almost a death sentence for Israeli science’ (Science|Business 29.05.25)
- Schüleraufenthalte in den USA: Unsicherheit bei Schülern und Eltern (DLF 11.06.25)
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)