The rise and role of religious education in Afghanistan (World Edu Blog 17.09.21)
Ein Gastbeitrag von M Niaz Asadullah, Professorin für Entwicklungsökonomie an der University of Malaya, Malaysia and Southeast Asia Lead of the Global Labor Organization (GLO). In dem Beitrag setzt sie sich mit der Zunahme und der Rolle religiöser Erziehung in Afghanistan auseinander, die seit dem Abzug der ausländischen Truppen im Sommer 2021 und der erneuten Machtübernahme der Taliban zu beobachten ist. Der Blog wird vom Team des Weltbildungsberichts der Unesco betrieben. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Aufgenommen am: 21.09.2021
Zuletzt geändert am: 21.09.2021
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.