Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

h t t p s : / / w w w . d e g r u y t e r . c o m / j o u r n a l / k e y / z p t / h t m lExterner Link

Die Zeitschrift für Pädagogik und Theologie ist eine Fachzeitschrift, die sich an zwei Zielgruppen wendet: Zum einen an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in allen Bereichen der Religions- und Bildungsforschung (Religionsunterricht, Gemeindepädagogik, Erwachsenenbildung etc.), und zum anderen an alle Akteure in pädagogischen Praxisfeldern, in denen Religion sowie das Verhältnis von Theologie und Pädagogik eine Rolle spielen. Sie dient damit nicht nur dem religionspädagogischen Diskurs in interdisziplinären, internationalen, ökumenischen und transnationalen Konstellationen, sondern auch der engen Verknüpfung von akademischer Theorie und pädagogischer Praxis. Dieses Ziel verfolgt auch das digitale Zusatzangebot, das auf der Homepage des Verlags zu einzelnen Themen abgerufen werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsforschung, Praxis, Religionspädagogik, Religionsunterricht, Theologie, Theorie, Zeitschrift,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit zpt@degruyter.com
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 30.08.2021
Siehe auch: Zeitschrift für Pädagogik 2/2022 – Linktipps zum Thema "Religion und Religiosität: Positionierungen in pädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Kontexten"

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: