Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Acht Mythen um Social Entrepreneurship

h t t p s : / / w w w . b u s i n e s s i n s i d e r . d e / g r u e n d e r s z e n e / a l l g e m e i n / s o c i a l - e n t r e p r e n e u r s h i p - m y t h e n /Externer Link

Der Beitrag auf dem Internetportal gruenderszene.de für Start-up-Unternehmen und die digitale Wirtschaft versucht eine Klärung des Begriffs Entrepreneurship sowie, diesen in einen gesellschaftlichen zusammenhang zu stellen. Es wird Bezug genommen auf verschiedene Formen von Sozialunternehmen, Gewinnorientierung, Unternehmenswerte, Investitionen und Finanzierung, mögliche Standorte und Unternehmenskultur.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Existenzgründung, Social Entrepreneurship, soziales Unternehmertum, soziales Unternehmen, Sozialunternehmen, Social Business,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Nagatkin, Anton; redaktion@gruenderszene.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.businessinsider.de/gruenderszene/‌
Zuletzt geändert am 23.07.2013
Siehe auch: Linkempfehlungen zu Zeitschrift Weiterbildung - Heft 5/2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: