StEG: Die Teilprojekte der Studie (zweite Projektphase 2012-2015)
h t t p s : / / s t e g . d i p f . d e / s t e g - 2 0 1 2 - 2 0 1 5
In der zweiten Phase des Projekts stehen die Bedingungen, die für die Wirkung von Ganztagsschule verantwortlich sind, im Mittelpunkt. In fünf Teilstudien wird untersucht, wie sich die Teilnahme am Ganztag auf die Lernentwicklung von Schülerinnen und Schülern auswirkt, wie sie ihre Schullaufbahn und den weiteren Bildungsweg beeinflusst und wie die außerunterrichtlichen Angebote gestaltet sein müssen, damit sie die angestrebten Wirkungen tatsächlich erzielen.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Schularten, Schulformen, Schulstufen
- Schule Schulwesen allgemein Schulforschung
Schlagwörter
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |
Erstellt am | 30.11.2011 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://steg.dipf.de |
Zuletzt geändert am | 19.10.2020 |
Siehe auch: | StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Informationen zum Gesamtprogramm |