Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

StEG: Die Teilprojekte der Studie (zweite Projektphase 2012-2015)

h t t p s : / / s t e g . d i p f . d e / s t e g - 2 0 1 2 - 2 0 1 5Externer Link

In der zweiten Phase des Projekts stehen die Bedingungen, die für die Wirkung von Ganztagsschule verantwortlich sind, im Mittelpunkt. In fünf Teilstudien wird untersucht, wie sich die Teilnahme am Ganztag auf die Lernentwicklung von Schülerinnen und Schülern auswirkt, wie sie ihre Schullaufbahn und den weiteren Bildungsweg beeinflusst und wie die außerunterrichtlichen Angebote gestaltet sein müssen, damit sie die angestrebten Wirkungen tatsächlich erzielen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Forschungsprojekt, Ganztagsschule, Studie,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Erstellt am 30.11.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌steg.dipf.de
Zuletzt geändert am 19.10.2020
Siehe auch: StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Informationen zum Gesamtprogramm

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: