Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Einfach ganz anders" - Bildungsmaterialien zum Thema nachhaltige Entwicklung

h t t p s : / / w w w . j u g e n d h i l f e p o r t a l . d e / f o k u s / n a c h h a l t i g k e i t / a r t i k e l / e i n f a c h - g a n z - a n d e r s - b i l d u n g s m a t e r i a l i e n - z u r - s e n s i b i l i s i e r u n g - f u e r - g l o b a l e - n a c h h a l t i g k e i t s - t h e m e n /Externer Link

Bildungsmaterialien zum Thema Klima im Rahmen des Projekts "Einfach ganz ANDERS - Bildung für nachhaltige Entwicklung an Ganztagsschulen". Die vierteilige Lernreihe zum Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung" unterstützt bei der Arbeit in der Sekundarstufe I an Ganztagsschulen und macht auf globale Zusammenhänge aufmerksam. Die Lernreihe besteht aus einer Basismappe zur Arbeit an Ganztagsschulen und drei thematischen Heften (64-80 S.) zu Klima, Wasser und Boden. In jedem Themenheft sensibilisieren und motivieren rund 50 jugendgerechte und aktionsgeladene Methoden die Schülerinnen und Schüler, sich aktiv für eine gerechtere Welt einzusetzen und eigene Aktionsideen zu realisieren.

 

Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter

Außerschulische Jugendbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Flucht, Globales Lernen, Klima, Klimaschutz, Nachhaltige Entwicklung, Partizipation, Unterrichtsmaterial,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dorothee Tiemann, Eine Welt Netz NRW, www.eine-welt-netz-nrw.de
Erstellt am 25.04.2012
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright https://www.jugendhilfeportal.de/datenschutz/‌
Gehört zu URL https://www.jugendhilfeportal.de/startseite/‌
Zuletzt geändert am 17.05.2022
Siehe auch: Nachhaltigkeit (BNE) und Globales Lernen im Unterricht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: