Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 1: Grundlagen für die Arbeit der Kompetenzagenturen
Erreichen – Halten – Vermitteln: so lautet das Motto für das Case Management, dem grundlegenden Handlungskonzept der Kompetenzagenturen. In den Praxishilfen Nr. 1: Grundlagen für die Arbeit der Kompetenzagenturen geht es zunächst ums Erreichen. In welchen Situationen befinden sich die Zielgruppen der Kompetenzagenturen? Wie kann die Zielgruppe erreicht werden und welche Partner sollten dazu ins Boot geholt werden?
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufswahl, Berufsvorbereitung, Berufsberatung
- Sozialarbeit / Sozialpädagogik Arbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialpädagogik Sozialarbeit in Berufswelt und Berufsausbildung
Schlagwörter
Arbeitslosigkeit, Ausbildung, Ausbildungsplatz, Benachteiligter Jugendlicher, Benachteiligung, Beratung, Berufliche Integration, Bildungsangebot, Förderung, Handreichung, Jugendarbeitslosigkeit, Jugendsozialarbeit, Soziale Integration, Unterstützung,
Bildungsbereich | Berufsbildung; Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt |
Erstellt am | 01.07.2007 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.jugend-staerken.de |
Zuletzt geändert am | 11.03.2021 |
Siehe auch: | Kompetenzagenturen: Praxishilfen |