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Nationale Lernstandserhebungen von Schülern in Europa: Ziele, Aufbau und Verwendung der Ergebnisse

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Der Eurydice-Bericht bietet einen Überblick über Kontext und Organisation nationaler Lernstandserhebungen in 30 europäischen Ländern und die Verwendung der dabei gewonnenen Ergebnisse im Hinblick auf die einzelnen Schüler sowie auf schulischer und nationaler Ebene. (Vorwort von Ján Figel) Redaktionsschluss: September 2009.

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Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Europa, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern, Internationaler Vergleich, Leistungsbeurteilung, Leistungsmessung, Lernstandserhebung, Primarbereich, Schulleistung, Schulqualität, Sekundarstufe I, Leistungstest, Litauene,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Education, Audiovisual and Culture Executive Agency (EACEA) : Eurydice
Erstellt am 22.03.2010
Sprache Deutsch; Englisch; Französisch; Italienisch; Slowenisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://eacea.ec.europa.eu/national-policies/eurydice/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 23.10.2018
Siehe auch: Lernstandserhebungen: Vergleichsarbeiten, Orientierungsarbeiten, Jahrgangsstufentests, ParallelarbeitenZeitschrift für Pädagogik – Heft 2/2012: Linktipps zum Thema "Standards in historischer Perspektive – Zur vergessenen Vorgeschichte outputorientierter Steuerung im Bildungssystem"

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