Mathematikmodul G7 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Interesse aufgreifen und weiterentwickeln
Anknüpfend an den Grundgedanken einer engen Verbindung zwischen Kind und Sache befasst sich die Modulbeschreibung damit, wie man Interessen von Kindern aufgreifen, wecken, erhalten und aufbauen kann. Dazu wird zunächst in den Kapiteln 2 und 3 eine kurze Einordnung und Begriffsklärung vorgenommen. Daran anknüpfend formuliert das vierte Kapitel sechs Merkmale interesseförderlichen Mathematikunterrichts, die dann in Kapitel 5 durch viele Beispiele aus dem Mathematikunterricht in der Grundschule illustriert werden. (37 S.)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Grundschule, Mathematik, Mathematikunterricht, SINUS-Transfer Grundschule,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Selter, Christoph (Universität Dortmund) |
Erstellt am | 01.02.2007 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.sinus-transfer.de/ |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 07.04.2009 |
Siehe auch: | SINUS-Transfer Grundschule: Mathematikmodule |