Unterrichtsentwicklung II: Förderung kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung
Das Dossier 2 für das BLK-Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung und der Förderung kooperativen Lernens im Unterricht. Besprochen werden Teamarbeit und Gruppenlernen, Gestaltung von Lernumgebungen und Rahmenbedingungen zur Förderung von kooperativem Lernen in der Berufsausbildung auf Seiten der Lernenden und Lehrenden.
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufspädagogik, Didaktik
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsausbildung Modellversuche / Programme
Schlagwörter
Berufliche Erstausbildung, Kooperatives Lernen, Unterrichtsentwicklung, SKOLA,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Walzik, Sebastian |
Erstellt am | 01.07.2004 |
Sprache | Deutsch |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 18.02.2009 |
Siehe auch: | Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA): Programmeigene Publikationen |