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Es ist Bewegung in der Landschaft - berufliche und soziale Eingliederung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderung in Baden-Württemberg

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / i m p - 3 7 - 0 6 - b o e h r i n g e r - l a n d s c h a f t . h t m lExterner Link

Der Beitrag gibt einen Überblick über die Bemühungen um Integration von Menschen mit Behinderung in Baden-Württemberg, insbesondere wird der Bereich Schule und Integrationsdienst als Teil eines kooperierenden Netzwerkes thematisiert. Dies wird am Beispiel der chronologischen Entwicklung einer Schule einer Schule für Geistig Behinderte erläutert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Übergang Schule - Beruf, Behinderter, Berufliche Integration, Soziale Integration,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Böhringer, Klaus-Peter
Erstellt am 14.11.2007
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Impulse Nr. 37, Jänner 2006, S. 16 - 23. bidok - Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 20.11.2007
Siehe auch: Berufseinstieg für Menschen mit Lernschwierigkeiten und geistiger Behinderung

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