Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.
Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Rechenschwäche, Dyskalkulie, Arithmasthenie, Mathematikunterricht, Rechenstörung, Rechenschwierigkeiten, Mathematikdidaktik, Mathematikförderung, Rechenschwächetherapie,
Bildungsbereich | Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Stellungnahme/Kommentar |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Gaidoschik, Michael |
Erstellt am | 01.01.2004 |
Sprache | Deutsch |
URL des Copyright |
http://www.recheninstitut.at/ |
Gehört zu URL |
http://www.recheninstitut.at/ |
Zusatzinformation |
http://www.recheninstitut.at/2004/12/wege-und-irrwege-in-der-forderung-rechenschwacher-kinder/ |
Zuletzt geändert am | 23.04.2012 |
Siehe auch: | Rechenschwäche und Dyskalkulie - Diagnose und Hilfe |