BLK: Vergleichende Internationale Bildungsstatistik, Sachstand und Vorschläge zur Verbesserung (Heft 103)
Der Bericht bietet einen Überblick zur Entwicklung seit dem letzten Bericht von 1996, insb. zur EU-, OECD und UNESCO Bildungspolitik (inklusive ISCED-97), benennt aktuelle und zukünftige Handlungsfelder in der internationalen Bildungsstatistik und deren Umsetzung im nationalen Kontext. Die Folgerungen beziehen sich auf alle genannten Ebenen. Eine Zusammenfassung erleichtert den Überblick.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
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Bildungswesen allgemein
Bildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
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Bildungswesen allgemein
Bildungsstatistik allgemein
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Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufsbildungsstatistik
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Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschulstatistik
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Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsstatistik
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Schule
Schulwesen allgemein
Schulstatistik
Schlagwörter
Finanzierung, DEUTSCHLAND, BILDUNGSSTATISTIK, VERGLEICH, LEBENSLANGES LERNEN, OECD, EU, UNESCO, Berufsbildungsstatistik, HUMANKAPITAL, CHANCENGLEICHHEIT, WEITERBILDUNGSSTATISTIK, SCHULSTATISTIK, HOCHSCHULSTATISTIK,
Bildungsbereich | Hochschule; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | gwk@gwk-bonn.de |
Erstellt am | 17.06.2002 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Adresse der Bezugsquelle | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) |
Entnommen aus | Bonn : BLK 2002 - (Materialien zur Bildungspalnung und zur Forschungsförderung ; 103), ISBN 3-934850-37-5 |
Zuletzt geändert am | 17.04.2012 |
Siehe auch: | Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung (2002) |