Swiss National EdTech Testbed Programm

Laufzeit: seit 01.11.2022
h t t p s : / / w w w . e d t e c h - c o l l i d e r . c h / t e s t b e d /![]()
Das Ziel des Programms ist es, die digitale Transformation im Bildungswesen mit passenden technologischen Lösungen zu unterstützen.
Das Programm bietet Schulen die Möglichkeit, digitale Tools im Unterricht mit Unterstützung unverbindlich zu testen und sie im Anschluss zu evaluieren. Dadurch wird ein aktiver Austausch zwischen Lehrkräften und EdTech Start-ups gefördert und die digitalen Tools können besser an die Bedürfnisse der Praxis angepasst werden. Die Teilnahme ist für alle öffentlichen Schweizer Schulen kostenlos.
Das innovative Potenzial des Projekts liegt darin, Lehrkräfte aktiv an der Erprobung und Evaluierung digitaler Tools für den Schulunterricht zu beteiligen.
Schlagwörter
Schweiz, Digitalisierung, Evaluation, Innovation, Softwareentwicklung, Technologische Entwicklung, Tool, Unterrichtspraxis, Wissenstransfer, Zukunftsschule, Education Technology, Lerntechnologie, Digitale Bildung,
| Titel | Swiss National EdTech Testbed Programm |
|---|---|
| Projekttyp | EU-/internationales Projekt |
| Projekt wird gefördert durch | Sonstiger Träger |
| Bildungsbereich | Primarbereich; Sekundarbereich I; Sekundarbereich II |
| Innovationsbereich | Qualitätsmanagement, Evaluation; Lehr-/Lernprozesse; Kooperation Bildung-Wirtschaft, Wissenstransfer |
| Organisationsstruktur |
Projektleitung: Projektförderung: |
| Projektbeginn | 01.11.2022 |
| Projektende | |
| Zuletzt geändert am | 14.06.2024 |