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Dualer Studiengang Bautechnik (Mecklenburg-Vorpommern)

Laufzeit: 01.04.2005 - 31.03.2008

h t t p s : / / w e b . a r c h i v e . o r g / w e b / 2 0 1 5 0 9 2 0 1 9 0 5 1 1 / h t t p : / / w w w . r e g i e r u n g - m v . d e / c m s 2 / R e g i e r u n g s p o r t a l _ p r o d / R e g i e r u n g s p o r t a l / d e / b m / T h e m e n / H o c h s c h u l e _ u n d _ S t u d i u m / H o c h s c h u l z u g a n g _ u n d _ A b s c h l u e s s e / D u a l e _ S t u d i e n g a e n g e / H o c h s c h u l e _ N e u b r a n d e n b u r g / i n d e x . j s pExterner Link

[Bitte beachten Sie, dass die hier verlinkte Internetadresse/URL des Vorhabens eine Kopie aus dem Internet-Archiv vom 20.09.2015 ist, da die Originalseite nicht mehr zur Verfügung steht.]

Das Projekt hat zum Ziel, einen dualen Studiengang „Bautechnik“ einzuführen und für einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren zu erproben. Ein Nebenziel ist die Untersuchung der Integration des Erwerbs der Fachhochschulreife in das Ausbildungsmodell.

Das innovative Potenzial des Projekts liegt in der Verzahnung von Hochschul- und Berufsausbildung.

Schlagwörter

Mecklenburg-Vorpommern, Bautechnik, Berufsausbildung, Dualer Studiengang, Entwicklung, Hochschule, Konzept, Tertiäre Bildung, Tertiärer Bildungsbereich,

Titel Dualer Studiengang Bautechnik (Mecklenburg-Vorpommern)
Projekttyp Bund-Länder-Projekt
Projekt wird gefördert durch Bund und beteiligte Länder
Förderkennzeichen M 181209
Bildungsbereich Hochschulbereich; Berufliche Bildung
Innovationsbereich Studienangebote: Weiterentwicklung, Umstrukturierung (Bologna-Prozess); Durchlässigkeit von Bildungsangeboten
Organisationsstruktur

Zuständiges Landesministerium:
Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern

Projektleitung:
Fachhochschule Neubrandenburg, Fachbereich Bauingenieur- und Vermessungswesen, Prof. Dr.-Ing. Guido Bolle

Projektbeginn 01.04.2005
Projektende 31.03.2008
Beteiligte Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern
Zuletzt geändert am 19.07.2022
Ist Teilprojekt von: Weiterentwicklung dualer Studienangebote im tertiären Bereich

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